Home Electronics Smart Living Drei Produkte von Eve Systems demnächst Matter-kompatibel

Drei Produkte von Eve Systems demnächst Matter-kompatibel

Foto: Eve Systems
Der Anbieter von Smart-Home-Geräten kündigt die ersten Matter-fähigen Produkte der Eve-Familie an, die Modelle Eve Door & Window, Eve Energy und Eve Motion. Dank Matter werden die drei Geräte auf allen vier großen Smart-Home-Plattformen funktionieren, also Apple Home, Google Home, Amazon Alexa und Samsung SmartThings.

„Eve unterstützt Matter seit der ersten Stunde und bietet zukunftssichere, kostenlose Over-the-Air-Firmwareupdates für existierende Devices“, sagt Jerome Gackel, CEO von Eve Systems. „Beim nächsten Schritt – Geräte mit Matter ab Werk anzubieten – ist Eve erneut Technologieführer. Zunächst werden unsere Bestseller, Eve Door & Window, Eve Energy und Eve Motion, standardmäßig mit Matter-Firmware ausgeliefert und lösen damit das Versprechen des neuen Standards ein, Smart-Home-Produkte für alle Kund:innen plattformübergreifend und so einfach, zuverlässig und sicher wie möglich zu machen.”

Das Eve MotionBlinds Upgrade Kit for Roller Blinds wertet gängige Dritthersteller-Rollos mit der zukunftssicheren Thread-Technologie auf, hinzu kommt der große Funktionsumfang von Apple Home und die Eve App. Das Kit lässt sich ohne Verkabelung und Fachwissen installieren. Enthalten sind Träger, Blenden und ein Adapterset, mit dem sich die Motoren an die Rohre zahlreicher Rollo-Typen anpassen lassen.

Eve MotionBlinds for Honeycomb erweitert das Programm von maßgefertigten, über ein Netzwerk von Coulisse-Partnern angebotenen Beschattungslösungen. Der Motor ist die Grundlage für den multifunktionalen Wabenplissee-Sonnenschutz, der dank seiner Struktur nicht nur gute akustische und thermische Dämmeigenschaften besitzt, sondern auch den Raum durch einen modernen optischen Effekt aufwertet.

Eve MotionBlinds for Venetian kann Jalousien aus Holz und Spezialaluminium öffnen, schließen und die Lamellen horizontal oder vertikal justieren, je nach gewünschtem Grad an Licht, Schatten und Privatsphäre.