eBay Ads Marketing-Kalender gibt Übersicht zu Kaufanlässen in 2023

Marketing-Kalender 2023 von eBay Ads
Foto: eBay

Eine ausführliche Übersicht zu den Kaufanlässen in diesem Jahr bietet der eBay Ads Marketing-Kalender 2023: Mit ihm behalten Händler und Marken verschiedener Branchen alle wichtigen Messen und Events, verkaufsfördernden Ereignisse und Shopping-Hochphasen bei eBay.de im Blick. So können relevante Marketing-Momente frühzeitig erkannt und in die eigene Strategie aufgenommen werden, um gezielt zu werben.

Der Marketing-Kalender 2023 liefert folgende Informationen:

  • Event-Übersicht aller branchenrelevanten Messen und Events zu den Themen E-Commerce, Handel und Marketing in einer Übersicht
  • Kaufanlässe wie Fiertage, saisonale Anlässe und gesellschaftliche Ereignisse – jeden Monat stehen verkaufsfördernde Ereignisse mit zusätzlichen Umsatzchancen an
  • Shopping-Hochphasen zeigen die Zeiten für die gesteigerte Nachfrage relevanter Produktgruppen bei eBay.de

Werbelösungen von eBay Ads

Um diese Marketing-Momente individuell für das eigenen Business zu nutzen, bietet eBay Ads auch die passenden Werbelösungen. Mit den Selfservice-Tools Anzeigen Standard und Anzeigen Erweitert (Beta) können Händler und Marken ihre Artikel unter den Milliarden von Angeboten im gesamten eBay-Netzwerk hervorheben und dafür sorgen, dass ihre Angebote von potenziellen Käufern gefunden werden. Dabei werben sie mit Anzeigen Standard im gesamten eBay-Netzwerk. Der vorab festgelegte Anzeigentarif wird hier nur dann fällig, wenn potenzielle Käufer auf ihre Anzeige klicken und das beworbene Angebot innerhalb von 30 Tagen bei eBay kaufen. Anzeigen Erweitert (Beta) ist zudem geeignet, um potenzielle Käufer gezielt an Stellen mit der höchsten Sichtbarkeit bei eBay zu erreichen: in den Suchergebnissen. Gleichzeitig profitieren Händler von Keyword-Targeting und Budget-Kontrolle.

Der Marketing-Kalender 2023 steht unter https://bit.ly/ebaykalender zum kostenfreien Download bereit.

zur Startseite >