Home Electronics Mobile Bitkom-Umfrage: Hüllen und Displayschutz sind weitverbreitet

Bitkom-Umfrage: Hüllen und Displayschutz sind weitverbreitet

Foto: Pixabay
Foto: Pixabay
Die meisten Nutzerinnen und Nutzer in Deutschland schützen ihr Smartphone vor Kratzern und Display-Schaden. Laut einer repräsentativen Befragung im Auftrag des Bitkom-Verbands verwenden 73 Prozent eine Schutzhülle und 68 Prozent haben eine Schutzfolie aufs Display geklebt. Insgesamt setzen damit 93 Prozent auf mindestens eine Schutzmaßnahme, 47 Prozent haben beides im Einsatz.

Weitere Maßnahmen

Um die Langlebigkeit und Nachhaltigkeit ihres Smartphones zu erhöhen, achten 66 Prozent auf eine schonende Ladung des Akkus. Sie lassen diesen also nie ganz leer bzw. nie ganz voll werden. 56 Prozent haben der Umfrage zufolge dauerhaft einen Energiesparmodus in ihrem Gerät aktiviert.

Gebrauchte Geräte können auch weitergegeben werden. Ein Viertel der Smartphone-Nutzer kann sich in diesem Zusammenhang vorstellen, ein solches Gerät nicht zu kaufen, sondern nur zu mieten (25 Prozent). Lediglich 3 Prozent haben dies bislang jedoch schon einmal gemacht. 4 Prozent nutzen ein Smartphone, das man selbst auseinanderbauen und reparieren kann. 27 Prozent können sich die Nutzung künftig vorstellen.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!