Home Business Wirtschaft WM-Effekt: Hisense liefert im Dezember weltweit am meisten Fernseher aus

WM-Effekt: Hisense liefert im Dezember weltweit am meisten Fernseher aus

Hisense-Messestand auf der CES 2023, Foto: Hisense
Hisense-Messestand auf der CES 2023, Foto: Hisense
Das Hisense-Headquarter in Qingdao (Provinz Shandong in China) kann einen Erfolg vermelden: Laut dem aktuell veröffentlichten „2022 Monthly Report of Global TV Shipment Volume of TV Brands“ des Marktforschungsinstituts AVC Revo kletterte Hisense im Dezember 2022 auf Platz 1 der weltweit ausgelieferten TV-Geräte. Das Liefervolumen stieg demnach auf ein neues Hoch von 2,326 Millionen Stück.

Weltweit die Nummer 2

Gerechnet für das gesamte Jahr 2022 positioniert sich Hisense laut den von AVC Revo veröffentlichten Daten weltweit auf dem zweiten Platz und erreicht einen Marktanteil von 12,05 Prozent. Die TV-Auslieferungen in Übersee stiegen ebenfalls (um 12,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr), somit verzeichnet Unternehmen ein Wachstum in Europa, Japan und den Schwellenländern.

Als offizieller Sponsor der Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar nutzte Hisense die LED-Bande in den Stadien für die Boschaft: „Hisense TV, China's No. 1, World's No. 2“.
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!