Home Business Handel Regionalität und Kundennähe: expert launcht „Technik-Nachbarn“-Kampagne

Regionalität und Kundennähe: expert launcht „Technik-Nachbarn“-Kampagne

Foto: expert
Die neue expert Marken-Kommunikation hebt die Stärken der Verbundgruppe hervor: Regionalität und Kundenähe der Fachhändler. Die von der Agentur Saint Elmo’s Hamburg entwickelte Kampagne startete am 19. Februar in TV, Online und auf Social Media.
Frank Harder, Foto: expert
„Unsere neue Kommunikation zeigt auf sympathische Weise, was expert ausmacht: eine starke Nähe und Verbundenheit zu unseren Kunden und Nachbarn sowie höchste Service- und Beratungskompetenz. Gleichzeitig verstärken wir mit dem neuen Konzept die Verzahnung unserer On- und Offline-Aktivitäten und erzielen mit einem 360-Grad-Marketing über alle Kanäle einen noch höheren Werbedruck“, kommentiert Frank Harder, Vorstand für Vertrieb, Marketing und E-Commerce der expert SE. Mit über 400 Standorten deutschlandweit sind die expert-Händler in vielen Nachbarschaften vertreten und dort durch ihre Mitarbeiter verwurzelt.

expert als vertrauenswürdiger Nachbar

Andre Wolny, Foto: expert
In kurzen Videoclips zeigt die neue Kommunikation dieses nachbarschaftliche Verhältnis. Zu sehen sind Beratungsgespräche im expert-Fachmarkt: Zum Beispiel die Kundin, die gerade lernt, wo sie auf dem Handy etwas „drücken“ muss, und dann die expert-Nachbarin aus Dankbarkeit drückt. Oder der Fachberater, der im expert-Markt auf seine frühere Mathelehrerin trifft. Mit diesen Szenen aus dem echten Leben soll die Kundennähe der expert-Märkte ausgedrückt werden.

Dazu Andre Wolny, Head of Marketing bei expert. „Mit unseren Technik-Nachbarn rücken wir unsere Stärken noch weiter in den Vordergrund. Die Verbundenheit unserer Fachhändler zu ihren Regionen und unser starker Fokus auf die Beratungs- und Servicequalität in den Fachgeschäften und -märkten zeichnen uns aus und bieten unseren Kunden einen echten Mehrwert.“

CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!