Home Business Handel telering mit neuem Veranstaltungsformat für Regionalleiter

telering mit neuem Veranstaltungsformat für Regionalleiter

Regionalleiter-Tagung im hessischen Kloster Haydau, Foto: telering
Im hessischen Klosters Haydau ging es für die telering Regionalleiter im Februar inhaltlich so richtig "zur Sache". Denn dieses Mal wurde die Veranstaltung in einem neuen Format umgesetzt, sodass aktive Mitarbeit und die Expertise der Teilnehmer gefordert war.  Das Team aus der Mainzer Zentrale hat sich mit 20 telering-Regionalleitern an zwei Tagen in Workshops ausgetauscht. So arbeiteten die Teilnehmer in wechselnden Arbeitsgruppen an wichtigen Strategiethemen für das laufende Geschäftsjahr.

Marktpositionierung und Vertriebsthemen

Tuncer Köken, Foto: telering
„Wir wollten die Regionalleiter so ermuntern, sich bei inhaltlichen Fragen noch stärker einzubringen“, erläutert der neue telering-Vertriebsleiter Tuncer Köken. „Zudem sollte der Austausch der Regionalleiter untereinander zu wichtigen Themen nochmals intensiviert werden.“ Auf dem Programm stand die Positionierung des telering-Verbundes im Markt wie auch als Marke und vertriebliche Themen, die die Regionalleiter aktuell in Angriff nehmen. In Workshops wurden Ziele definiert und konkrete Konzepte erarbeitet, um die weitere Ausflaggung der Fachhändler unter dem Markendach Technik-Profi und die Einführung neuer digitaler Werbeträger erfolgreich zu gestalten.

telering-Geschäftsführer Udo Knauf ist sehr überzeugt von dem neuen Tagungskonzept: „Wir haben mit vielen Teilnehmern und einer hohen Themendichte in diesen zwei Tagen viel erreicht“, sagt telering-Geschäftsführer Udo Knauf. „Der Austausch war sehr konstruktiv und wir haben gemeinsam an Strategien gearbeitet, hinter denen unsere Regionalleiter vollumfänglich stehen können.“ Aus dem Kreis der Teilnehmer gab es sehr positives Feedback zur Tagung im neuen Format. „Das war bestimmt nicht die letzte Veranstaltung, die wir so gestaltet haben“, meint daher Udo Knauf.
Workshop mit Vertriebsleiter Tuncer Köken und Geschäftsführer Udo Knauf (Mitte), Foto: telering