Home Business Handel telering bietet digitale Lösungen am POS

telering bietet digitale Lösungen am POS

Foto: telering
Foto: telering
Für eine zeitgemäße Gestaltung eines Fachhandelsgeschäfts setzt die telering-Kooperation verstärkt auf digitale Lösungen und intelligente Maßnahmen, die die Marke Technik-Profi nicht nur in Szene setzen, sondern erlebbar machen. Auf die Frage, wie man als Fachhändler für seine Kunden attraktiv bleibt, hat die telering mit ihrem Marketingkonzept eigene Antworten gefunden. „Wir unterstützen hierfür vermehrt mit digitalen Lösungen am POS, beim Kunden vor Ort und im Internet“, berichtet telering-Geschäftsführer Udo Knauf.

Moderner Auftritt mit digitalen Marketing-Tools

Marketing Bereichsleiterin Sabine Penk, Foto: telering
Marketing Bereichsleiterin Sabine Penk, Foto: telering
In den Shop-Räumen der Technik-Profis kommt seit einigen Monaten verstärkt Digital Signage zum Einsatz, das vielfältige Anwendungsmöglichkeiten bietet. Dazu Marketingleiterin Sabine Penk: „Das Medium bietet den Händlern alle Präsentationsvarianten, es können Produkt- oder Aktionsanzeigen eingebunden werden, Animationen oder Filme. Dafür können unsere Technik-Profis auf von uns zur Verfügung gestellten Inhalte zurückgreifen oder auch eigene Werbeaktionen zeigen.“
Foto: telering
Foto: telering
Der Online-Produktkatalog QualityHome steht den Fachhändlern in bewährter Form zur Verfügung. Er umfasst alle Produkte, die über den Großhandel kurzfristig bezogen werden können. So können die Technik-Profis umfassend den Endkunden am POS beraten. „Dieses Tool wird von unseren Fachhändlern sehr geschätzt“, sagt Sabine Penk „Denn sie haben bei einer Beratung, auch spontan, sofort alle wichtigen Informationen zur Hand.“

Außerdem wird das digitale Marketingpaket ergänzt um den Homepage-Generator, mit dem die Fachhändler in wenigen Schritten ihre individuelle Technik-Profi-Homepage kreieren können. Im Laufe des Jahres wird die Technik-Profi-Plattform live gehen, die hochwertige Interessenten-Leads an die Fachhändler liefert. Die Idee dahinter: Anspruchsvolle Kunden googeln nicht nach billiger Ware, sondern wollen Antworten auf ihre konkreten Fragen wie „Wer vernetzt meine Haushaltsgeräte mit dem Smartphone?“ oder „Wer in meiner Umgebung kann Waschmaschinen reparieren?“.

Werbebotschaft in allen Medien

Udo Knauf, Foto: telering
Udo Knauf, Foto: telering
„Uns ist wichtig, dass die Technik-Profis ihre Fachkompetenz und ihr Angebot authentisch über alle Medien kommunizieren. Daher verzichten wir natürlich nicht auf Printangebote wie Prospekte, Poster, Anzeigen und Co.“, unterstreicht Udo Knauf. „Jeder unserer Partner soll die Werbemaßnahme an der Hand haben, die individuell am besten passt.“ Denn die Printerzeugnisse sind in den relevanten Zielgruppen längst nicht so passé, wie zu vermuten wäre.

Inhaltlich stehen die telering-Marketingmaßnahmen 2023 mit dem Motto „Profis handeln!“ ganz im Zeichen der Aktivität: Den Auftakt macht die Kampagne „Wir sind Ihre Technik-Profis“, die die Kompetenz der Fachhändler in den Vordergrund stellt. „Aber das ist erst der inhaltliche Auftakt für dieses Jahr“, erläutert Udo Knauf. „Wir haben noch einige Pfeile mehr im Marketing-Köcher.“
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!