Home Electronics Mobile Nokia G22 kann auch von Privatpersonen repariert werden

Nokia G22 kann auch von Privatpersonen repariert werden

Foto: HMD Global
Foto: HMD Global
Beim neuen Nokia G22-Smartphone steht die Reparierbarkeit im Mittelpunkt. Ob beschädigtes Display, verbogener Ladeanschluss oder defekter Akku, all diese Teile können von Hand ausgetauscht werden  – und zwar selbst nach Ablauf der Garantiezeit des Geräts.

In Zusammenarbeit mit iFixit, einer globalen Reparatur-Community, kann das Nokia G22 dank erschwinglicher Ersatzteile und simplen Schritt-für-Schritt-Reparaturanleitungen auch ohne großes technisches Knowhow zu Hause repariert werden. Darüber hinaus wurde das G22 mit Blick auf Nachhaltigkeit entwickelt und verpackt. So besteht die Rückseite des Smartphones vollständig aus recyceltem Kunststoff.

Das Nokia G22 wird mit einer recycelten Klarsichthülle geliefert und ist ab Mitte März in den Farben Meteor Grey und Lagoon Blue mit 4 GB RAM und 64 GB Speicherplatz für 179 Euro (UVP) verfügbar. Außerdem kann es über ein Circular-Abonnement für monatlich 10 Euro (plus einmalig 35 Euro Set-up-Kosten) erworben werden. Reparatur-Kits für zu Hause und Ersatzteile für das Nokia G22 sind ab 19,95 Euro bei iFixit.com verfügbar (einschließlich Display ab 49,95 Euro, Akku ab 24,95 Euro und Ladeanschluss ab 19,95 Euro).

Reparierbares Gerätedesign

Nokia G22, Foto: HMD Global
Nokia G22, Foto: HMD Global
Das Nokia G22 bietet dank Ozo Playback mit verbesserten Bässen und klarerem Klang für eine gute Audio-Qualität. Mittels Audio-Boost-Modus lässt sich die Lautstärke erhöhen, um auch in lauten Umgebungen die Musik gut hören zu können. Für Fotos und Videos steht eine 50-MP-Kamera bereit. Die Modi Night und Quick Night sorgen für die richtige Balance zwischen Licht und Schatten und ermöglichen überzeugende Nachtaufnahmen sowohl mit der vorderen als auch mit der hinteren Kamera. Das 6,52-Zoll-HD+-Display stellt auch feine Details dar. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu drei Tage.

Die verspielte Farbgebung des dünnen Hochglanzgehäuses verleiht dem Gerät ein hochwertiges Erscheinungsbild, während der matte Metallsockel der Kamera sowie Corning Gorilla Glass 3 die nötige Robustheit mitbringen.

Zum Lieferumfang des Nokia G22 gehören zwei Jahre Android OS-Upgrades mit Android 12, drei Jahre monatliche Sicherheitsupdates sowie eine erweiterte dreijährige Garantie ohne zusätzliche Kosten.

Nokia G22 bei freenet

Das Nokia G22 gibt es bei freenet zum einmaligen Anschaffungspreis von 179 Euro sowie in Kombination mit dem Tarif green LTE 5 GB für einmalig 29,99 Euro. Der freenet-Tarif im Netz von Vodafone kostet in dieser Kombination dann monatlich 11,99 Euro über eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und bietet neben der mobilen Internetflat von 5 GB eine Telefonie-Flat sowie VoLTE und WiFi-Calling. Reparatur-Kits für zu Hause und Ersatzteile für das Nokia G22 sind direkt bei iFixit erhältlich.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!