Home Business Wirtschaft Blaupunkt und Sharp Consumer Electronics bündeln ihre Kräfte

Blaupunkt und Sharp Consumer Electronics bündeln ihre Kräfte

Kai Thielen - Foto: Sharp
Kai Thielen - Foto: Sharp
Die langjährige Partnerschaft zwischen Sharp Consumer Electronics (SCE) und Blaupunkt wird fortgesetzt. „Blaupunkt ist unser langjähriger Partner in der TV-Branche und wir freuen uns sehr, diese erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen“, sagt Kai Thielen, Marketing Director bei Sharp Consumer Electronics Deutschland GmbH. In naher Zukunft wird Blaupunkt eine neue TV-Webseite einführen und weitere Marketingmaßnahmen ergreifen, um Kunden über neue Produkte und Funktionen zu informieren und auf dem Laufenden zu halten. „Wir freuen uns darauf, den Kunden von Blaupunkt weiterhin qualitativ hochwertige Fernsehgeräte und eine erstklassige Produkterfahrung zu bieten“, fügt Kai Thielen hinzu.

Die Zusammenarbeit begann 2010 mit einem Vertrag mit UMC Slovakia, setzte sich in den Jahren 2014 bis 2018 fort und mündet nun in den Vertrag zwischen SCE und Blaupunkt, der die Zusammenarbeit bis Ende 2025 sichert.

Fast 100-jährige Geschichte von Blaupunkt

Foto: Blaupunkt
Foto: Blaupunkt
Die Marke Blaupunkt ist in den Bereichen TV, Audio und E-Mobility aktiv. Gegründet wurde Blaupunkt im November 1924 als „Ideal Radiotelefon- & Apparatefabrik“ und produzierte damals Kopfhörer und Detektor-Empfänger in Bollersdorf bei Berlin. Die Kopfhörer mit hoher Klangqualität erhielten das Qualitätssymbol eines blauen Punkts - und bald wurden sie nur noch als „Blaupunkt“-Kopfhörer bezeichnet. 1932 brachte Blaupunkt das erste Autoradio in Europa auf den Markt. Im Laufe der Jahre hat das Unternehmen etliche Meilensteine erzielt, darunter den Verkauf von einer Million Autoradios im Jahr 1959 oder die Expansion in mehr als 50 Länder. Ab 1996 konzentrierte sich Blaupunkt auf Car-Multimedia-Einheiten, bevor das Unternehmen unter neuem Eigentümer im Jahr 2010 wieder in die Consumer-Electronics-Branche einstieg.
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!