Home Electronics Zusatzgeschäfte Geburtstags-Komplettschutz von Wertgarantie

Geburtstags-Komplettschutz von Wertgarantie

Foto: Wertgarantie
Foto: Wertgarantie
Wertgarantie feiert dieses Jahr sein 60. Jubiläum – monatlich mit einer neuen Aktion für den Fachhandel. Abgerundet werden die Feierlichkeiten nun mit dem Geburtstags-Komplettschutz, der ab dem 1. April 2023 zeitlich begrenzt zur Verfügung steht und sich auf Gebrauchtgeräte fokussiert. Ziel ist es, nachhaltigen Umgang mit Gebrauchtgeräten im Haushalt zu fördern und die Nutzer so noch mehr von „Reparatur“ zu überzeugen. Denn der Geburtstags-Komplettschutz steht ganz im Zeichen der Wertgarantie-Mission „Reparieren statt Wegwerfen“.

Elektroschrott vermeiden

Thilo Dröge, Wertgarantie
Thilo Dröge, Wertgarantie
„Da Kunden bei uns auch Gebrauchtgeräte versichern können, müssen defekte Geräte, die einem vielleicht auch noch lieb und teuer sind, nicht sofort weggeworfen werden. Mit dem neuen Geburtstags-Komplettschutz wollen wir dafür Anreize schaffen. Denn mit einer Reparatur kann jeder Haushalt selbst dafür sorgen, dass weniger Elektroschrott entsteht“, erklärt Thilo Dröge, Geschäftsführer Vertrieb Wertgarantie. Zudem will Wertgarantie dem Fachhandel so zusätzliche Anstöße geben, um Kunden anzusprechen, mehr Verträge abzuschließen und letztendlich Kunden zu binden.

Komplettschutz für Gebrauchtgeräte

Gebraucht- und Refurbished-Geräte werden beim neuen Komplettschutz preislich mit Neugeräten gleichgesetzt und können ab 3 Euro versichert werden. Zudem fällt für hochpreisige Smartphones der Tarif von 11 Euro weg. Auch bei den Einstellarbeiten für beispielsweise Smart-TVs, die Wertgarantie finanziell übernimmt, wenn ein Komplettschutz abgeschlossen wurde, hat der Versicherer die Pauschale erhöht, die abgedeckt ist. „Mittlerweile hat sich der Komplettschutz von Wertgarantie als der beste Versicherungsschutz für Elektrogeräte am Markt fest etabliert“, so Thilo Dröge. „Mit dem Aktions-Komplettschutz zum Geburtstag wollen wir nun gemeinsam mit unseren Partnern im CE-Fachhandel weiter das Thema Nachhaltigkeit vorantreiben und unser Jubiläum feiern.“
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!