Home Electronics TV Loewe-Soundbar im kompakten Design

Loewe-Soundbar im kompakten Design

Foto: Loewe
Foto: Loewe
Die kompakte Loewe-Soundbar klang bar3 mr verfügt als symmetrisch aufgebautes 3.1-System links und rechts jeweils über einen Hochtöner- und einen Breitband-Lautsprecher sowie zwei Breitbandlautsprecher und einen Hochtöner als Center. Zudem sind an der Oberseite zwei Subwoofer integriert. Die Gesamtmusikleistung schafft 360 Watt und sorgt so für erstklassigen Heimkino-Sound und packende Musikwiedergabe. Vermarktet wird die Loewe klang bar3 mr ab April für 999 Euro UVP über den autorisierten Fachhandel.

Modular erweiterbar

klang bar3 mr, Foto: Loewe
klang bar3 mr, Foto: Loewe
Die Loewe klang bar3 mr lässt sich modular erweitern und ist mit den Audio-Produkten von Loewe und anderer Hersteller (jeweils auch ältere Modelle) kompatibel. So können zwei Front-Lautsprecher, zwei Rear-Lautsprecher sowie ein Subwoofer zusätzlich angeschlossen werden. Beispielsweise lässt sich mit Lautsprechern aus der Loewe klang mr-Serie per Funk ein diskretes 5.1-System realisieren. Die Erweiterung erfolgt besonders einfach, da sich zusätzliche klang mr-Lausprecher dem bestehenden Setup innerhalb von Sekunden mit der Loewe-eigenen Technologie Wireless Digital Audiolink (WDAL 2.0) hinzufügen lassen. Die Besonderheit dabei: Sobald andere Lautsprecher als Frontspeaker hinzugefügt werden, fungieren die integrierten Frontspeaker der Soundbar automatisch als Center-Lautsprecher.

Zudem ist die Soundbar kompatibel mit kabelgebundenen Lautsprechern, hier erfolgt die Verbindung über den integrierten 5.1-AV-Receiver mit Cinch-Buchsen am Vorverstärker-Ausgang. Da somit auch die Kompatibilität mit Lautsprechern anderer Hersteller gegeben ist, realisiert die klang bar3 mr ein immersives Heimkino mit nahezu jedem bereits vorhandenen Aktiv-Lautsprecher, ohne dass ein zusätzlicher Heimkino-Receiver notwendig wird.

Die Loewe klang bar3 mr unterstützt die Standards Dolby Atmos, DTS:X, Multiroom mit DTS Play-Fi und Loewe Wireless Digital Audiolink. Über den AV-Receiver angeschlossene, kabelgebundene Lautsprecher werden über die Soundbar automatisch aktiviert. Dazu gibt es drei HDMI-Anschlüsse, eARC, 4K-Pass-Through und einen optischen Eingang (Toslink).
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!