Home Business Personalien Jochen Ludwig wird Chief Commercial Officer bei Obi

Jochen Ludwig wird Chief Commercial Officer bei Obi

Jochen Ludwig, Foto: Obi
Jochen Ludwig, Foto: Obi
Mit Wirkung zum 15. März wird Jochen Ludwig neuer Chief Commercial Officer (COO) der OBI Group Holding SE & Co. KGaA. Er trägt mit seinem Commercial-Team die übergreifende Verantwortung für Sortimente, Lieferanten- und Partnergeschäft, Warenbestände sowie den Import und das Eigenmarken-Geschäft bei Obi.

In einer früheren Station war Jochen Ludwig für kurze Zeit Vorstandsvorsitzender der expert SE. Ansonsten blieb er in seiner beruflichen Karriere der Baumarkt-Handelskette treu: 1994 startete Ludwig bei Obi als Marktleiter und hat seither verschiedene, auch internationale, Stationen durchlaufen. So war er unter anderem Geschäftsführer Category Management und Mitglied der Geschäftsleitung Obi Central Europe am Zentralstandort in Wermelskirchen. Zuletzt war er Landesgeschäftsführer für Obi in Italien und der Schweiz.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!