Home Business Wirtschaft Marshall Amplification und Zound Industries schließen sich zur Marshall Group zusammen

Marshall Amplification und Zound Industries schließen sich zur Marshall Group zusammen

Foto: Marshall / Zound Industries
Foto: Marshall / Zound Industries
Marshall Amplification und Zound Industries haben die Gründung der Marshall Group bekannt gegeben. Seit 2010 vermarktet das schwedische Unternehmen Zound Industries die Marke Marshall. Die Produkte werden weltweit in über 90 Ländern verkauft. Im Rahmen der Vereinbarung übernimmt Zound Industries die britische Marke Marshall Amplification, die Marshall-Familie wird der größte Anteilseigner der neu gegründeten Marshall Group. Die Übernahme umfasst alle Marken und Tochtergesellschaften von Marshall Amplification, einschließlich Natal Drums, Marshall Records und Marshall Live Agency. Der Jahresumsatz liegt bei mehr als 360 Millionen US-Dollar.

Marshall-Familie wird größte Anteilseigner

Die Marshall-Familie wird 24 Prozent der neu gegründeten Marshall Group besitzen. Victoria und Terry Marshall, Erben des legendären „Father of Loud“ Jim Marshall (gestorben 2012), der das Unternehmen 1962 zusammen mit seinem Sohn Terry gegründet hat – werden zusammen mit Jims Enkelin Joanne Marshall-Price, Paul Marshall und dem Marshall Charitable Trust die Schlüsselrollen in der neuen Einheit einnehmen. Dabei werden Terry und Victoria Marshall dem Vorstand der Marshall Group beitreten.
Foto: Zound Industries / Marshall
Foto: Zound Industries / Marshall
Henri de Bodinat, Vorsitzender von Zound Industries und der neuen Marshall-Gruppe, kommentiert: „Mit diesem bahnbrechenden Deal wird die Marshall Group zum wichtigsten Herausforderer in unserer Branche und zur aufregendsten Alternative zu den traditionellen Akteur:innen, die Kund:innen, Mitarbeiter:innen und Investor:innen gleichermaßen noch mehr Innovation und Wert bieten.“

Jeremy de Maillard, CEO von Zound Industries und der neuen Marshall Group, ergänzt: „Die Bündelung unserer Stärken und unsere einzigartige Positionierung als Marshall Group wird unser Bestreben stärken, hochwertige, innovative Produkte und Erfahrungen für Musiker:innen und Musikliebhaber:innen auf der ganzen Welt zu schaffen. Zound hat sich als globales, schnell wachsendes und fortschrittliches Unternehmen bewährt.“
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!