Home Electronics Audio Teac Stereo-Amplifier: Sound-Upgrade im Kompaktformat

Teac Stereo-Amplifier: Sound-Upgrade im Kompaktformat

Stereo-Amplifier AI-303, Foto: Teac

Der japanische Traditionshersteller erweitert sein Portfolio um den Teac AI-303 USB DAC Amplifier. Der hochwertige Stereo-Audioverstärker (UVP: 899 Euro) verfügt trotz seines kompakten Gehäuses von nur 21,5 cm Breite über eine Vielzahl von digitalen Eingängen. Dies fängt beim USB-C-Anschluss an, an dem u.a. PC, Smartphone oder Tablet angeschlossen werden können. Dadurch erhalten auch Musikprogramme oder Videostreaming ein Upgrade in hoher Klangqualität. Neben Bluetooth gibt es zudem zwei analoge Eingänge. Über den HDMI-Anschluss lässt sich der Verstärker an einen Fernseher anschließen und erzeugt so Heimkino-Atmosphäre. Das 3-Punkt-Stress-lessFoot-Design von Teac ermöglicht eine stabile Platzierung des Geräts, die eine Beeinträchtigung durch kleine Unebenheiten im Untergrund verhindert. Durch frei schwingende Füße erreicht das Design eine möglichst natürliche Klangwiedergabe. Wer das volle Potential des AI-303 ausschöpfen will, ergänzt ihn mit dem kompakten Teac PD-301DAB-X Vollverstärker.

Übersicht technischer Details

• Hochwertiger Hypex NCore 2x 50W Stereo Amplifier steuert auch große Speaker mit wenig Verzerrung
  • HDMI-eARC/ARC-Input für audiophilen Sound direkt vom TV
  • Lautstärke und An/Aus kann mithilfe der TV-Fernbedienung geregelt werden