Home Business Personalien Andreas Rapp wird neuer beyerdynamic-Geschäftsführer

Andreas Rapp wird neuer beyerdynamic-Geschäftsführer

Andreas Rapp, Foto: beyerdynamic
Andreas Rapp, Foto: beyerdynamic
Zum 1. April 2023 hat Andreas Rapp die Funktion des Geschäftsführers von beyerdynamic übernommen. In dieser Funktion verantwortet er das operative Geschäft des Audiospezialisten aus Heilbronn. Er folgt auf Edgar van Velzen, der aus der Geschäftsführung ausgeschieden ist.

Ausgewiesener Branchenexperte

Der gebürtige Heilbronner Andreas Rapp verfügt über umfassende Erfahrung im Marketing und Vertrieb aus verschiedenen führenden Positionen in der Unterhaltungselektronik. Vor seinem Wechsel zu beyerdynamic war er Vice President EMEA bei Jabra. Zudem war er vier Jahre für Libratone tätig, die letzten drei davon ebenfalls als Vice President EMEA. Zu seinen weiteren Positionen zählen seine Rolle als Regional Director Central Europe für Sonos, als Country Manager Central Europe bei Navman Europe LTD und Global Product & Sales Manager der Consumer Unit bei beyerdynamic. Seine berufliche Laufbahn startete er als Marketing Manager für Harman International.

„Wir freuen uns, dass wir mit Andreas Rapp einen erfahrenen Branchenexperten mit breitem Netzwerk für das Unternehmen gewinnen konnten. Wir sind überzeugt, dass er einen großen Beitrag zum weiteren Erfolg von beyerdynamic leisten und das Unternehmen nahtlos auf seinem positiven Wachstumskurs weiterführen wird“, kommentiert Prof. Wolf Michael Nietzer, Verwaltungsratsvorsitzender der beyerdynamic GmbH & Co. KG.

Für Andreas Rapp ist die neue Position eine Herzensangelegenheit „Ich freue mich zu beyerdynamic zurückzukehren, nachdem ich vor 20 Jahren bereits den Vertriebs- und Produktbereich der Consumer Unit verantwortet habe“, betont Rapp. „In der Zukunft werde ich mich – zusammen mit dem gesamten Team bei beyerdynamic – auf die strategischen Wachstumsziele, Erweiterung des Produktportfolios, eine fortschreitende Internationalisierung und Steigerung der Markenbekanntheit fokussieren", skizziert er seine Ziele. „Zugleich werden wir daran arbeiten, auch als Unternehmen für hochwertige Audioprodukte, agiler zu werden und somit flexibler auf neue Anforderungen der Kunden wie auch des Marktes reagieren zu können.“
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!