Home Business Handel Interessierter Nachwuchs schaut sich die expert-Zentrale an

Interessierter Nachwuchs schaut sich die expert-Zentrale an

Foto: expert
Foto: expert
Der Zukunftstag hilft bei der Berufs- und Studienfindung von Schülerinnen und Schülern. Am 27. April begrüßte expert wieder interessierte Kinder und Jugendliche in der Zentrale in Langenhagen und präsentierte das Unternehmen mit den verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten. Die Teilnehmerzahl von 36 Schülerinnen und Schülern zeigt das große Interesse. Bereits seit 10 Jahren nimmt expert am Zukunftstag teil.

Die diesjährige Veranstaltung gliederte sich in drei Abschnitte: Auf den allgemeinen Teil, in dem das Unternehmen präsentiert wurde, folgten ein Quiz und eine Schnitzeljagd mit Fragen und Rätseln rund um die expert-Welt. Anschließend gab es für die Kinder und Jugendlichen eine Führung durch die Logistikwelt des expert Fulfillment Center. Bei einer ausgiebigen Pizza-Pause konnte sich anschließend ausgetauscht und ausgeruht werden, bis es am Nachmittag in die Fachabteilungen der Eltern ging. Zum Abschluss erhielten alle Kinder und Jugendlichen ein Zertifikat und eine kleine Aufmerksamkeit.

Berufsmöglichkeiten entdecken

Klaas H. Marquardt, Foto: expert
Klaas H. Marquardt, Foto: expert
„Ich freue mich, dass auch in diesem Jahr wieder so viele Schülerinnen und Schüler am Zukunftstag teilgenommen haben, um die Berufsmöglichkeiten in unserer expert-Zentrale zu entdecken“, sagt Klaas H. Marquardt, Geschäftsbereichsleiter Personal bei expert. „Die Möglichkeiten für Nachwuchskräfte bei expert sind groß: Wir bilden in acht zukunftsfähigen Ausbildungsberufen aus und bieten zwei Duale Studiengänge an. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung werden unsere Auszubildenden in unbefristete Arbeitsverhältnisse übernommen, denn durch die Ausbildung qualifizierter und motivierter Nachwuchskräfte wirken wir aktiv dem Fachkräftemangel entgehen. Wir hoffen, heute bei den Schülerinnen und Schülern Interesse an expert geweckt zu haben und sie in ein paar Jahren als Azubis wiederzusehen."

Die expert Zentrale bietet auch dieses Jahr wieder verschiedene Ausbildungsberufe an. Gesucht werden kaufmännische Auszubildende in verschiedenen Bereichen, wie im Büromanagement oder für Versicherungen und Finanzanlagen, aber auch Fachkräfte für Lagerlogistik. Ebenso kann ein Duales Studium zum Bachelor of Arts in Business Administration mit dem Schwerpunkt auf Handel und Dienstleistungen absolviert werden.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!