Home Electronics TV Leicht zu installierende Camping-Sat-Antenne von Megasat

Leicht zu installierende Camping-Sat-Antenne von Megasat

Campingman Portable Eco Graphit, Foto: Megasat
Campingman Portable Eco Graphit, Foto: Megasat
Das Sat-System Campingman Portable Eco von Megasat (UVP: 829 Euro) besteht aus einer weißen Kunststoffhaube. Als schicke Alternative speziell für Caravans und Camper in dunkler Lackierung wurde zudem im vergangenen Jahr der Campingman Portable Eco Graphit im neuen Outfit (Bild) präsentiert. Er passt sich mit seiner dunklen Haube in dezenter Graphit-Tönung besser an die Optik vieler Fahrzeuge an. Beide Modellvarianten kommen ohne separate Stromquelle und zusätzliches Steuergerät aus. Das Koaxialkabel muss nur mit dem TV bzw. Receiver verbunden werden und schon läuft der Empfang, die Antenne wird mit Energie versorgt. Mit der werksseitigen Programmierung auf Astra 19,2 Grad Ost ist der Campingman Portable Eco in den wichtigsten europäischen Urlaubsländern an jedem Ort mit freier Sicht zum Satelliten empfangsfähig. Weitere Vorteile sind die schnelle Montage am Camping-Fahrzeug, die intuitive Bedienung und eine Vorrichtung zur Diebstahlsicherung.

Campingman Portable Eco Multi-Sat

Eine weitere Variante ist der Campingman Portable Eco Multi-Sat. Er besitzt alle technischen Qualitäten des Basismodells und zusätzlich eine integrierte Bluetooth-Fernbedienung. Sie erlaubt es, per Knopfdruck zwischen fünf Satelliten hin- und herzuwechseln. Astra 1, Astra 2, Astra 3, Hotbird und Thor sind vorprogrammiert. Der Satelliten-Switch läuft automatisch ohne Steuergerät. Künftige Firmware-Updates an der Antenne sind einfach via Bluetooth vom Smartphone oder Notebook aufspielbar.

Baum-Pflanzaktion von Megasat

Geschäftsführer Sven Melzer pflanzt einen Baum im Unesco-Biosphärenreservat Rhön, Foto: Megasat
Geschäftsführer Sven Melzer pflanzt einen Baum im Unesco-Biosphärenreservat Rhön, Foto: Megasat
Für Geschäftsführer Sven Melzer ist es ein Anliegen, Verantwortung für ökologische Themen zu übernehmen. Denn der Firmenerfolg hängt eng mit dem Camping, also mit der Freude an der Natur und einem intakten Öko-System zusammen. Um dies zu betonen, fiel am 28. Juli 2022 der Startschuss zur Aktion „Megasat forstet auf“. Damit verpflichtete sich Megasat, für jeden verkauften Campingman Portable Eco einen neuen Baum im Unesco-Biosphärenreservat Rhön zu pflanzen - und das ein ganzes Jahr lang. Bis Ende Dezember wurden insgesamt 1.500 junge Eichen, Tannen und Winterlinden ausgepflanzt. Drei Monate später, am 28. März 2023, folgten 1.000 weitere Baumsetzlinge, die den Waldbestand auf den Höhenzügen der Rhön noch diversifizierter und klimaresilienter machen. Megasat-Geschäftsführer Sven Melzer und Vertriebsleiter Harald Langer nahmen auch diesmal wieder persönlich einen Spaten in die Hand: „Es war ein tolles Gefühl, den Verkaufserfolg unseres Campingman Portable Eco, der den ökologischen Gedanken ja im Namen trägt, draußen im Wald in praktizierte Ökologie umzusetzen. Deshalb wünsche ich mir, dass wir bis zum offiziellen Ende der Aktion am 31. Juli 2023 noch viele neue Baumsetzlinge in den Rhön-Wald ausbringen können.“
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!