Home Business Handel eBay geht auf Deutschland-Tour

eBay geht auf Deutschland-Tour

Foto: eBay
Der Online-Marktplatz geht mit „eBay. Das Lokal” auf große Deutschland-Tour. Unter dem Motto „Komm ins Handeln!” bietet das Unternehmen gewerblichen Händlern, privaten Verkäufern und Interessierten in sieben Städten exklusive Einblicke in die Handelschancen, die der eBay-Marktplatz bietet. Die Deutschlandtour macht halt in diesen Städten:
  • Nürnberg (14. Juni)
  • Frankfurt am Main (28. Juni)
  • Chemnitz (23. August)
  • Berlin (13. September)
  • Hamburg (20. September)
  • Köln (27. September)
  • München (11. Oktober)
  • eBay-Deutschland-Zentrale in Dreilinden (8. November)
Die Event-Serie findet in diesem Jahr anstelle der jährlichen eBay Open statt und richtet sich an alle, die auf dem eBay-Marktplatz ins Handeln kommen wollen. Sowohl Privatpersonen, die ihre Haushaltskasse aufbessern möchten, als auch gewerbliche Händler, die ihr Geschäft aufs nächste Level heben wollen, erhalten bei „eBay. Das Lokal” hilfreiche Tipps und Tricks  rund um das erfolgreiche Verkaufen bei eBay. Damit möchte eBay gezielt mit lokalen Händlern und Privatverkäufern in den Dialog treten.

Seit März verkaufen Verbraucher*innen bei eBay.de nicht nur mit einem guten und sicheren Gefühl, sondern auch kostenlos. Mit ‘eBay. Das Lokal’ setzen wir einen weiteren Anreiz, bei eBay.de aktiv zu werden. Wir freuen uns sehr auf die Tour durch Deutschland und darauf, sowohl mit privaten Verkäufer*innen als auch mit gewerblichen Händler*innen in den verschiedenen Städten in den direkten Austausch zu kommen”, sagt Jenny Schmaler, Director C2C Selling bei eBay Deutschland.

Potenziale des eBay-Marktplatzes aufzeigen

Mit „eBay. Das Lokal” können Interessierte in sieben Städten an Workshops rund ums erfolgreiche Verkaufen bei eBay.de teilnehmen. Des Weiteren erhalten die Teilnehmenden auf Paneldiskussionen und in Vorträgen wertvollen Input, wie sie zum Beispiel Angebote optimieren können, die Logistik steuern und welche Marketing-Tools sie nutzen können.