Home Business Handel Domestic & General: Erfolgreiche Partnerschaft mit Medimax

Domestic & General: Erfolgreiche Partnerschaft mit Medimax

Foto: ElectronicPartner
Seit 25 Jahren ist Domestic & General (D&G) verlässlicher Partner von Medimax: Mit kundenorientierten Garantieversicherungen fördert D&G die Kundenbindung und steigert die Erträge der Fachmärkte. „Was vor vielen Jahren mit der Zusammenarbeit mit einer Handvoll Märkte begonnen hat, ist inzwischen eine langjährige, erfolgreiche Partnerschaft mit der auf die Bedürfnisse der Medimax-Kunden abgestimmten Maxigarantie“, erklärt Diana Junghanns, Vertriebsdirektorin Retail+ bei Domestic & General. „Unsere Produkte passen perfekt zum beratungsstarken und serviceorientierten Elektrofachmarkt. Insbesondre unsere monatlich zahlbare Maxigarantie für stationäre und mobile Geräte wissen die Medimax-Kunden sehr zu schätzen.“

Für Medimax passende Produktrange

Friedrich Sobol, Vorstand ElectronicPartner, Foto: ElectronicPartner
In enger Absprache mit Medimax hat D&G eine zum Unternehmen passende Produktrange entwickelt, bei der Medimax-Kunden von den Garantieversicherungen profitieren. Diese reicht von Klein- bis Großgeräten und umfasst auch exklusive Multiplan-Produkte für Küchengeräte. „Uns überzeugt seit jeher dabei nicht nur die hohe Qualität der angebotenen Geräteversicherungen, sondern auch der Nachhaltigkeitsgedanke, der den Garantieversicherungen zugrunde liegt“, erklärt Friedrich Sobol, Vorstand bei ElectronicPartner und zuständig für die Marke Medimax.
Medimax-Franchisepartner Marco Suchomski, Foto: ElectronicPartner
Über D&G können die Fachmärkte ihren Kundinnen und Kunden mehrere Rundumsorglos-Pakete anbieten, die vor hohen Reparaturkosten während und nach Ablauf der Herstellergarantie schützen: D&G stellt einen kostenfreien Reparaturservice nach Ablauf der Herstellergarantie bereit. Im Fall, dass ein Gerät nicht mehr repariert werden kann, erhalten die Kunden ein neues oder neuwertiges Gerät gleicher Art und Güte, das D&G vom Fachmarkt erwirbt. „Neben attraktiven Erlösen aus dem Zusatzgeschäft mit der Garantie erhalten wir somit auch Erträge aus dem Geräteersatz“, bdetont Medimax Franchisepartner Marco Suchomski. „Das steigert also nicht nur unsere Umsätze, gleichzeitig binden wir unsere Kunden enger an uns. Die Partnerschaft mit Domestic & General möchten wir daher auf keinen Fall missen.“

Domestic & General wurde vor 111 Jahren gegründet und ist heute mit rund 23 Millionen versicherten Geräten nach eigenen Angaben Marktführer in Europa. „Wir freuen uns sehr, dass Medimax nun schon seit 25 Jahren sein Vertrauen in uns setzt“, erklärt Diana Junghanns. „Das ist fast so lange, wie es das Unternehmen gibt, denn Medimax feiert in diesem Jahr seinen 35. Geburtstag. Dazu gratulieren wir natürlich sehr herzlich.“

CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!