Home Business Handel expert Hanse-Verbund erhält Kreativpreis des Mittelstandsverbunds

expert Hanse-Verbund erhält Kreativpreis des Mittelstandsverbunds

Übergabe des Kreativpreises des Mittelstandsverbunds (v. l. n. r.): Juliane Wehr-Ibold, Marlene Lohmann, Eckhard Schwarzer, Thorsten Meyerhoff, André Köllner, Philipp Meinecke, Gerd-Christian Hesse, Dr. Ludwig Veltmann, Foto: René Löffler
Übergabe des Kreativpreises des Mittelstandsverbunds (v. l. n. r.): Juliane Wehr-Ibold, Marlene Lohmann, Eckhard Schwarzer, Thorsten Meyerhoff, André Köllner, Philipp Meinecke, Gerd-Christian Hesse, Dr. Ludwig Veltmann, Foto: René Löffler
„Sinnstifter:innen und außen“ lautete das diesjährige Thema des Kreativpreises, der im Rahmen des Peak Mittelstandsgipfels vom Mittelstandsverbund – ZGV vergeben wird. Ausgezeichnet werden damit Unternehmen, die Pioniergeist und Mut fördern, die Zukunft nach den eigenen positiven Vorstellungen mitgestalten und so den Ansprüchen von Mitarbeitenden an Erfüllung im Beruf gerecht werden. Am 10. Mai 2023 erhielt der expert Hanse-Verbund die begehrte Auszeichnung überreicht. Das gemeinsam erarbeitete Konzept zur Fokussierung auf die Stärken als Familienunternehmen konnte die Jury aus unabhängigen Handelsexperten überzeugen. Der Kreativpreis wurde damit zum zweiten Mal in Folge an einen Gesellschafter der expert-Verbundgruppe vergeben.
Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE, Foto: expert
Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE, Foto: expert
„Erneut hat ein experte bewiesen, dass Innovationsbereitschaft und Tradition im Einzelhandel Hand in Hand gehen. Die langjährige Erfahrung und die innovativen Ideen und Konzepte unserer experten helfen uns dabei, uns als Verbundgruppe weiterzuentwickeln und uns so zukunftssicher aufzustellen“, betont Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE. „Die Familie Meinecke und ihr Team sind ein perfektes Beispiel dafür und ich gratuliere ihnen herzlich zu dieser Auszeichnung!“

„Begeisterung bei uns und Begeisterung bei unseren Kunden: Das ist unser Erfolgsrezept!“ betont Philipp Meinecke, der das Unternehmen gemeinsam mit seinem Vater Peter Meinecke in vierter Generation führt. Das in den vergangenen Jahren weiter gewachsene Team, das aktuell 105 Mitarbeitende in vier Fachmärkten umfasst, wird dabei in viele Entscheidungsprozesse eingebunden. Ein Beispiel dafür ist der Komplettumbau des Fachmarktes in Uelzen im vergangenen Jahr, der nicht zuletzt mit vielen kreativen Ideen der Mitarbeitenden umgesetzt wurde.

Besonderer Dank an die Mitarbeitenden

Beim expert Hanse-Verbund sind „Zusammenarbeit“, „Leistung & Erfolg“ sowie „Kundenumgang“ fest im Unternehmen verankert. Diese DNA kann unkompliziert an neue Mitarbeitende, Auszubildende und Kollegen auf allen Hierarchiestufen vererbt werden. Gleichzeitig sind die Mitarbeitenden aufgefordert, Feedback zu geben und so gemeinsam und kontinuierlich die Unterlage weiterzuentwickeln. „Ein besonderer Dank gilt unseren Mitarbeitenden. Wir möchten, dass jeder von uns morgens mit einem guten Bauchgefühl zur Arbeit fahren und auch abends wieder mit einem guten Gefühl nach Hause fahren kann. Die Auszeichnung ist eine großartige Bestätigung für das, was wir in den vergangenen Jahren gemeinsam geleistet und erarbeitet haben und wir freuen uns über die damit verbundene Wertschätzung für unser Team“, so Philipp Meinecke.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!