• Branchen-News
    • Handel
    • Industrie
    • Management
    • Markttrends
    • Messen
  • Themen-Welten
    • Audio-Klangwelt
    • Home Office
    • Kamera / Imaging
    • Leben im Smart Home
    • Smartphone / Mobile
    • TV-Erlebniswelt
    • Zusatzgeschäfte am POS
  • Specials
    • Background Story
    • Bildergalerien
    • CES 2020
    • Handel digital
    • IFA 2020
  • Print-Archiv
    • Print 2023
    • Print-Archiv 2018
    • Print-Archiv 2019
    • Print-Archiv 2020
    • Print-Archiv 2021
    • Print-Archiv 2022
  • Service
    • Abo
    • Datenschutz
    • Impressum
    • Kontakt
    • Mediadaten
    • Probeheft
    • Newsletter anmelden
    • Newsletter abmelden
Suche
Montag, 2. Oktober 2023
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Job + Karriere
  • Kontakt
  • Mediadaten
  • ce-electro >>
Anmelden
Herzlich willkommen! Melden Sie sich an
Forgot your password? Get help
Passwort-Wiederherstellung
Passwort zurücksetzen
Ein Passwort wird Ihnen per Email zugeschickt.
CE-Markt Logo CE-Markt – Das Business-Portal der Consumer-Electronics-Branche
CE-Markt Logo
  • Branchen-News
    • AlleHandelIndustrieManagementMarkttrendsMessen
      Marktentwicklung im E-Commerce Deutschland 2023
      Handel

      Rückläufiger Umsatz im Online-Handel

      Rund 200 Absolventen des Wertgarantie-Profi-Trainings waren im kroatischen Sibenik
      Handel

      Teilnehmerrekord auf der Wertgarantie Profi-Tour

      QX Wang Xiaomi
      Management

      Neuer General Manager für Xiaomi…

      PIV-Beirat 2023 bis 2025 mit geschäftsführender Vorstand Christian Müller-Rieker (nicht auf dem Bild: Sandro Rymann)
      Management

      Photoindustrie-Verband mit neuem Beirat

  • Themen-Welten
    • AlleAudio-KlangweltHome OfficeKamera / ImagingLeben im Smart HomeSmartphone / MobileTV-ErlebnisweltZusatzgeschäfte am POS
      Xiaomi 13T Serie in allen drei Farben
      Smartphone / Mobile

      Farbenfrohe Xiaomi 13T-Modelle mit Leica-Kamerasystem

      Familie grillt im Garten, daneben steht Energie-Speicher-System EcoFlow Ocean
      Zusatzgeschäfte am POS

      Modulares Heimspeicher-Solarsystem EcoFlow PowerOcean

      Frau trägt Px7 S2e-Kopfhörer von Bowers & Wilkins
      Audio-Klangwelt

      Verbesserte Version des Px7-Kopfhörers von…

      Snapsnap lense cap clip - Mann legt Deckel auf Halterung
      Zusatzgeschäfte am POS

      Magnetisch-mechanische Verschlüsse von Fidlock

  • Specials
    • AlleBackground StoryBildergalerienCES 2020Handel digitalIFA 2020
      IFA 2023 Eingang Süd
      Bildergalerien

      TV-Hersteller und Kooperationen auf der…

      IFA Menschen am Eingang
      Bildergalerien

      Rundgang durch die weiteren Warenbereiche…

      100 Jahre Hama
      Bildergalerien

      100 Jahre Hama: Große Jubiläumsfeier…

      Großer Andrang zur „The smarter E Europe“ mit den integrierten Messen Intersolar und Power2Drive. An den drei Tagen im Juni kamen mehr als 106.000 Besucher nach München
      Bildergalerien

      Intersolar und Power2Drive zeigt Lösungen…

  • Print-Archiv
    • AllePrint 2023Print-Archiv 2018Print-Archiv 2019Print-Archiv 2020Print-Archiv 2021Print-Archiv 2022
      Print 2023

      CE-Markt Print 10/2023

      Print 2023

      CE-Markt Print 9/2023

      Print 2023

      CE-Markt Print 8/2023

      Print 2023

      CE-Markt Print 7/2023

  • Service
    • Abo
    • Datenschutz
    • Impressum
    • Kontakt
    • Mediadaten
    • Probeheft
    • Newsletter anmelden
    • Newsletter abmelden
Start Branchen-News Handel Gravis Marken-Relaunch geht mit Zielgruppen-Erweiterung einher
Anzeige

Gravis Marken-Relaunch geht mit Zielgruppen-Erweiterung einher

30. August 2023
Teilen
Facebook
Twitter
WhatsApp
Linkedin
Email
Drucken
    neues Gravis-Logo
    Foto: Gravis

    Der auf Apple spezialisierter Händler hat sein Markenlogo überarbeitet. Mit der neuen Markenidentität, erweiterter Zielgruppenausrichtung und einem geschärften Produktportfolio rund um Apple-Produkte richtet sich Gravis neu aus, um sich auch in Zukunft in einem dynamischen Marktumfeld zu behaupten. So adressiert das Unternehmen nun auch verstärkt jüngere, technikbegeisterte Kunden sowie die Kreativbranche und Startups. Gravis gehört zur freenet AG.

    „Unser neuer Markenauftritt spiegelt die Kernwerte unserer DNA wider: modern, hochwertig, persönlich“, erklärt Mirja Marek, Head of Marketing. „Gravis nimmt seit jeher eine besondere Position im Markt ein und steht als Apple Reseller der ersten Stunde für Beratungskompetenz und ein erstklassiges Sortiment. Diese Stärken werden wir mit der neuen Ausrichtung weiter in den Fokus stellen und vorantreiben.“

    Das neue Logo im frischen Grün wird zum 1. September in den Gravis Stores in Hamburg, München (Innenstadt), Berlin (Ernst-Reuter-Platz), Münster, Wuppertal, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Stuttgart, Leipzig und Hannover installiert. Die Umgestaltung der weiteren insgesamt rund 40 Stores in Deutschland soll sukzessive folgen. Die begleitenden Kampagnenmotive werden ab September in einer reichweitenstarken Digitalkampagne sowie auf Out-of-Home-Großflächen in deutschen Großstädten zu sehen sein.

    Strategische Neuorientierung

    Der Marken-Relaunch baut auf einer strategischen Neuorientierung auf, die Gravis mit einem Omnichannel-Store-Konzept im vergangenen Sommer einleitete. Ein weiterer Schritt folgte zu Beginn des Jahres 2023: Gravis schaffte das Bargeld als Zahlungsmittel ab und geht damit den Weg der Digitalisierung konsequent weiter.

    zur Startseite >

    Teilen
    Facebook
    Twitter
    WhatsApp
    Linkedin
    Email
    Drucken
      Jan Uebe

      Mehr zum ThemaAuch interessant

      Pure Evoke Play in der neuen Kirschholz-Optik

      Zwei Pure Evoke-Modelle in einer Special Edition

      Apple TV+ auf LG Smart TVs

      LG bietet drei Monate kostenlosen Testzugang für Apple TV+

      Loewe iconic pure white im Luxus-Wohnzimmer

      Loewe iconic jetzt auch in Weiß erhältlich

      JBL Authentics 500 Design-Lautsprecher

      JBL lässt ikonische Design-Lautsprecher wieder aufleben

      EcoFlow Key Visual zur IFA 2023

      Energielösungen von EcoFlow

      Grundig Vision 8+ London CQA8490

      Grundig lässt FineArts TV wieder aufleben

      LG Smart Cottage auf der IFA 2023 in Berlin

      LG demonstriert nachhaltigen Lebensstil mit dem Smart Cottage

      Thomson QLED TV in 55 Zoll

      QLED TVs und Mini-LED-Fernseher der Marke Thomson

      IFA Reseller Park 2023

      Reseller Park mit größerer Ausstellungsfläche und neuem Meeting-System

      Verbatim Monitore

      Verbatim zeigt innovatives Zubehör und tragbare Monitore

      Wohnzimmer: Mann relaxt mit dem Multyradio 600 CD IR von TechniSat

      Neues Digitalradio-Flaggschiff von Technisat

      AWOL Short-Throw-Laser-TV von Dangbei

      Neue Marken im Vertrieb von Aqipa

      Marktentwicklung im E-Commerce Deutschland 2023

      Rückläufiger Umsatz im Online-Handel

      Die großen Wachstumszeiten im deutschen Online-Handel sind vorerst vorbei. Für das abgelaufene Jahr 2022 verzeichnen die 1.000 umsatzstärksten B2C-Online-Shops in Deutschland einen Umsatzrückgang von 2,8 Prozent (netto, nicht preisbereinigt). Dies entspricht einem Rückgang von 2,2 Milliarden Euro auf 77,7 Milliarden...
      Rund 200 Absolventen des Wertgarantie-Profi-Trainings waren im kroatischen Sibenik

      Teilnehmerrekord auf der Wertgarantie Profi-Tour

      expert-Vorstand auf der Hauptversammlung 2023 in Köln: Dr. Stefan Müller (links) und Michael Grandin

      expert-Hauptversammlung setzt Impulse für die kommende Saison

      Media Markt Saturn Fachmarkt

      Vorgezogene Lohnerhöhung bei MediaMarktSaturn

      Azubis in der Hauptverwaltung von MediaMarktSaturn 2023

      Viele junge Menschen beginnen ihre Ausbildung bei MediaMarktSaturn

      Mehr laden
      • Datenschutz
      • Impressum
      • Kontakt
      • Mediadaten
      © B&B Publishing GmbH, 86415 Mering / Mehrheitlicher Gesellschafter ist die Hüthig GmbH in Heidelberg
      MEHR STORYS
      Xiaomi 13T Serie in allen drei Farben

      Farbenfrohe Xiaomi 13T-Modelle mit Leica-Kamerasystem

      Marktentwicklung im E-Commerce Deutschland 2023

      Rückläufiger Umsatz im Online-Handel

      Familie grillt im Garten, daneben steht Energie-Speicher-System EcoFlow Ocean

      Modulares Heimspeicher-Solarsystem EcoFlow PowerOcean