Seit November gibt es den ersten Bissell Marken-Flagship-Store in Europa. Auf 25 Quadratmeter im Saturn in der Mönckebergstraße in Hamburg ist er Teil des internationalen „Instore Visibility Programs“. Dieses soll die Marke und Produkte von Bissell für KonsumentInnen erlebbar machen.
CrossWave und Co. vor Ort testen
Bissell hält zurzeit einen Marktanteil von 61 Prozent in Deutschland und ist damit, laut eigenen Angaben, Marktführer in der schnell wachsenden Kategorie „Wet & Wash“. Die interaktive Präsentation im Flagship-Store soll Kunden nun dabei helfen, das passende Bissell-Produkt für ihre Reinigungsbedürfnisse zu finden. Das Sortiment umfasst:- multifunktionale Staubsauger
- Nass-/Trockenreiniger
- Teppichreinigungsmaschinen
- Saugroboter
Gemeinsam mit der Duttenhofer Group und dem Designpartner ISI Global sind weitere Shop-in-Shop-Projekte in Deutschland und Europa in Vorbereitung. „Mit unserem aufmerksamkeitsstarken Shop-in-Shop-Konzept in Top-Lagen geben wir den Verbrauchern die Möglichkeit, unsere Produkte vor Ort zu testen und zu erleben. Insbesondere die Kategorie der multifunktionalen Nass-/Trockenreiniger hat das Potential, die übliche Putzroutine zuhause signifikant zu erleichtern. Unser Ziel ist es, besonders die Vorteile dieser neuen Geräte-Kategorie den Verbrauchern verstärkt nahe zu bringen“, sagt Carsten Ritter, Account Manager DACH, Bissell International Trading Company. „Daher planen wir, unsere Präsenz im stationären Handel deutlich auszubauen und in enger Zusammenarbeit mit Groß-und Einzelhandel ein einzigartiges Kundenerlebnis zu kreieren.