Die Fachhandelskooperation Expert blickt auf die erfolgreiche Kampagne "expert Hausgeräte-Wochen" zurück. Das neue Kampagnen-Format wurde im September 2022 für vier Wochen erstmals ins Leben gerufen und bildete einen weiteren Baustein der umfangreichen Jubiläumsmaßnahmen zum 60. Geburtstag der Expert-Kooperation.
Die Kernbotschaften der Kampagne fokussierten sich auf die Stärken von Expert: Kompetente Beratung, umfangreiche Liefer- und Service-Dienstleistungen sowie eine breite Auswahl an energieeffizienten Hausgeräten. Diese Botschaften wurden den gesamten Monat September durch auffällige Darstellung am Point of Sale, Printwerbungen im Kampagnen-Layout sowie TV-Werbespots zur Primetime vor der Tagesschau an die Kunden getragen, wodurch eine hohe Aufmerksamkeit auf den Bereich Hausgeräte bei Expert erzielt wurde.
Frank Harder, Vorstand für Vertrieb, Marketing und E-Commerce, wertet die neue Kampagne als vollen Erfolg: „Mit den Expert Hausgeräte-Wochen haben wir das in den Fokus gerückt, was uns u.a. als beste Kooperation am Markt auszeichnet: Wir verkaufen unseren Kunden die beste Auswahl an energieeffizienten Hausgeräten und das verbunden mit tollen Services und Dienstleistungen sowie einer umfassenden Beratung. Mit dem Kampagnen-Format haben wir neue Wege beschritten und freuen uns, dass dieser Ansatz von unseren Kunden hervorragend angenommen wurde.“
„Die Expert Hausgeräte-Wochen waren für uns ein komplett neuer Kampagneneinsatz, den wir in der Form bei Expert so noch nicht gespielt haben. Statt auf reine Produkt- und Preis-Werbung zu setzen, haben wir einen ganzen Monat die Hausgeräte-Kompetenz der expert-Fachhändler kommuniziert und das mit tollen Angeboten flankiert. Ein sehr großes Marketing-Invest, das sich gelohnt hat“, freut sich Jan Hillebrand, Abteilungsleiter Weiße Ware bei Expert, über den Erfolg der Kampagne.
