Fitbit, Inc.

Das US-amerikanische Unternehmen Fitbit ist ein führender Hersteller von Wearables für Fitness und Gesundheit. Die Smartwatches und Fitnesstracker mit der dazugehörigen Software unterstützen Menschen dabei, ihren Lebensstil positiv zu verändern. Beim Thema Digital Health folgt Fitbit dieser Devise: „Wir sind der Ansicht, dass Menschen ihre Ziele eher erreichen, wenn sie dabei Spaß haben, lächeln und ihr Leben selbst in die Hand nehmen.“

 

Fitbit Sense hilft beim Stressabbau

Mit neuen Sensoren und innovativer Software analysiert die Fitbit Sense wichtige Gesundheitsdaten und motiviert zu einem gesünderen Lifestyle. Außerdem kann die Smartwatch bei der Stressbewältigung im Alltag unterstützen

Fitbit Versa 3 und Inspire 2

Zwei weitere Neuheiten ergänzen die Fitbit-Produktfamilie: Die Smartwatch Fitbit Versa 3 macht es einfacher denn je, die eigenen Fitnessziele zu verfolgen. Der Fitnesstracker Inspire 2 überzeugt mit schlankem Design und zehn Tagen Akkulaufzeit.

Geschäftschancen mit Abo-Dienst

Der Abo-Service Fitbit Premium bietet personalisierte Einblicke in die Gesundheits- und Fitnessdaten. Um Händler fit zu machen für die Vermarktung, ruft Fitbit zur Teilnahme an einem Arbeitskreis auf.

Motivation für einen aktiven Lifestyle

Fitbit Michael Maier. Foto: Fitbit
Michael Maier, Geschäftsführer Fitbit Zentraleuropa. Foto: Fitbit

„Mit der Fitbit Sense präsentieren wir unser neuestes Flagschiff, ausgestattet mit umfangreichen Funktionen rund um die persönliche Gesundheit“, sagt Michael Maier, Geschäftsführer Fitbit Zentraleuropa. „Erstmals können wir über einen EDA-Sensor, der zum ersten Mal überhaupt in einer Smartwatch verbaut wird, Stress messen, mittels einer zertifizierten EKG-App mögliches Vorhofflimmern erkennen und vieles mehr. Dies alles bei einem Standby von sechs Tagen und einem brillianten AMOLED-Display.“

Neben den drei Hardware-Neuheiten Fitbit Sense, Fitbit Versa 3 und Inspire 2 wird demnächst auch der Abo-Dienst Fitbit Premium eingeführt. „Mit Fitbit Premium erhalte ich weitere, für meine Gesundheit und für mein Wohlbefinden relevante Insights und eine Vielzahl von zusätzlichen Trainingsprogrammen“, erklärt Michael Maier. Sein persönliches Highlight von Fitbit Premium ist der auf Knopfdruck verfügbare und umfassende Gesundheits- und Wellnessbericht. „Wenn ich diesen Bericht ausdrucke und mit zu meinem Hausarzt nehme, statte ich meinen Arzt mit einer Vielzahl von Daten aus, die der Arzt so nicht hat. Dies bietet den Vorteil, dass bereits mein Allgemeinmediziner viel schneller und umfangreicher als bisher diagnostizieren kann, ob ich zum Beispiel wirklich ein Schlafproblem habe oder nicht“, so Maier.

Um gemeinsam mit den Partnern die beste Herangehensweise für die Vermarktung von Fitbit Premium zu entwickeln, gründet Fitbit einen Arbeitskreis. Hier tauschen sich Händler aus und erhalten exklusives Know-how zur zielgerichteten Kundenansprache. Interessenten für die Teilnahme am Arbeitskreis melden sich bitte per Mail an arbeitskreis-fitbit@ce-markt.de.

Sie haben Fragen? Fitbit ist gerne für Sie da!

Thomas Orthey, Vertriebsleiter

+49 151 23 40 12 67

thomas.orthey@visionary-minds.de

 www.fitbit.com/de

Fitbit Produktfamilie (v.l.n.r.): ace 2, inspire 2, charge 4, versa 2, versa 3, sense, aria air (im Hintergrund). Foto: Fitbit
Fitbit Produktfamilie (v.l.n.r.): ace 2, inspire 2, charge 4, versa 2, versa 3, sense, aria air (im Hintergrund). Foto: Fitbit

Social Media

Facebook https://www.facebook.com/fitbit

Instagram https://www.instagram.com/fitbit/

YouTube https://www.youtube.com/FitbitOfficialSite