Home Electronics Electronics Constructor Mode für Spielzeugroboter Cozmo

Constructor Mode für Spielzeugroboter Cozmo

Anki veröffentlicht ein kostenlose Erweiterung für Cozmo, die sich nahtlos zwischen den Möglichkeiten des Cozmo SDK und dem bereits erhältlichen Code Lab: Sandbox Mode einreiht. Der Constructor Mode enthält eine eigene Oberfläche mit neuen Programmierbausteinen und vielen weiteren Optionen. Über die Oberfläche lassen sich die Bausteine nun sowohl horizontal als auch vertikal platzieren, was eine neue Dimension des visuellen Programmierens ermöglicht. Cozmo-Besitzer können jetzt also auch ohne die nötigen Programmierkenntnisse, die das Cozmo SDK eigentlich voraussetzt, Games oder komplexe Verhaltensmuster für den Roboter erstellen sowie etliche weitere Inhalte für Cozmo erstellen.

Über die „Featured Projects” ist es nun auch möglich, seine Code Lab-Projekte bei Anki einzureichen. Die neue Option zeigt außerdem besonders originelle oder nutzwertige Eigenentwicklungen in einem übersichtlichen Menü an. Zum Start sind sechs Projekte integriert, die alle mit dem Code Lab: Constructor Mode kreiert wurden, darunter das Musikspiel „Tiny Orchestra“ oder die „Light Show”, die Cozmo zum Partytänzer macht. Alle Cozmo-Besitzer können diese Projekte nun auswählen und selbst ausprobieren. „Featured Projects” wird dabei stetig um neue Projekte, die sowohl aus der Community als auch von Anki selbst stammen, erweitert. Mehr Informationen gibt es unter https://www.anki.com/cozmo/code-lab.

www.anki.com
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!