Home Business Handel Blogger-Relevanzindex: Euronics Trendblog auf Platz 2

Blogger-Relevanzindex: Euronics Trendblog auf Platz 2

Wer hat den erfolgreichsten Unternehmensblog Deutschlands? Diese Frage hat die Kommunikationsberatung Faktenkontor aus Hamburg mittels eines Blogger-Relevanzindex bestimmt. Im Gesamtranking der rund 2.000 analysierten Blogs erreichte der Euronics Trendblog Platz 2. Mit einem Blogger-Relevanzindex von 92 von 100 Punkten reiht sich der Trendblog knapp hinter den Mercedes-Benz Passion Blog ein und verwies Firmenblogs wie von Ritter Sport, Opel oder Audi auf die weiteren Plätze. Bewertet wurden die Blogs nach den Faktoren Sichtbarkeit im Internet, Anzahl der Verlinkungen auf den Blog, Social-Media-Aktivitäten und der Interaktion mit der Community.

Seit Ende 2010 widmet sich der Euronics Trendblog unter dem Redaktionsleiter Jürgen Vielmeier Themen rund um „das beste Zuhause der Welt“ und liefert den Lesern authentische Hintergrundberichte, Servicebeiträge und Produkttests. Jochen Mauch, Bereichsleiter Marketing der Euronics Deutschland eG, sieht die crossmediale Ausrichtung der Verbundgruppe durch die positive Bewertung bestätigt: „Der Euronics Trendblog ist ein mit den Jahren gewachsenes Herzensprojekt. Wir wollen unseren Kunden auf allen Kanälen bestmöglichen Service und umfassende Informationen bieten. Bei Euronics ist viel in Bewegung und der Trendblog ist eine erfolgreiche Maßnahme, um zeitgemäß mit den Verbrauchern zu kommunizieren. Die sehr gute Platzierung bestätigt uns wiederholt, dass die Consumer-Electronics-Branche im stetigen Wandel ist und unser Schritt des Cross-Channel-Retail-Ansatzes mit seiner digitalen Vernetzung in die richtige Richtung geht. Der Euronics Trendblog ist ein wichtiger Baustein dieses integrierten Ansatzes.“ https://trendblog.euronics.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!