Zdravko Bojcic sieht Chancen Marke LG zu stärken
„Es ist unser Ziel, die Markenbekanntheit für LG und unsere Produkte wie Kühlschränke, Waschgeräte oder dem LG Styler, unserem innovativen Steamer zur schnellen und schonenden Pflege von Textilien, weiter zu erhöhen. Der Zuwachs der Marktanteile von LG im Home Appliances Bereich, vor allem in 2020, bestätigt die Richtigkeit der von uns eingeschlagenen Richtung“, erklärt Zdravko Bojcic, Director Sales & Marketing Home Appliances bei LG Electronics. „Schon jetzt dominiert LG InstaView Door-in-Door wertmäßig unseren Side-by-Side Abverkauf und treibt diesen weiter an. Mit der TV-Werbung wird der „Must Have“-Anspruch von Side-by-Side Kühlschränken mit InstaView Door-in-Door mit maximaler Reichweite nochmals deutlich in Szene gesetzt.“Mit Humor und für frische Lebensmittel
Im Spot wird mit der „Anklopf“-Funktion und dem Claim „Zweimal klopfen, reinschauen und immer cool bleiben“ gespielt. Im Commercial stört ein Familienvater unerwartet den ersten Flirt zwischen seiner Tochter und einem jungen Mann. Denn er betritt ohne Anklopfen ihr Zimmer. Der Junge flüchtet peinlich berührt durch das offene Fenster. Es wird klar: Klopfen macht den Unterschied. Diese Analogie nutzt LG für ihre InstaView Door-in-Door Kühlschränke. Denn dank der Anklopf-Funktion müssen Nutzer die Tür des Kühlschranks deutlich seltener öffnen. Die Folge: der Kälteverlust wird um bis zu 41 Prozent reduziert.