Unter dem Motto „Connecting. Pioneering. Fascinating.“ öffnet die Light + Building vom 8. bis 13. März 2020 ihre Tore für Fachbesucher, die sich einen umfassenden Marktüberblick verschaffen wollen. In Zeiten der smarten Vernetzung lohnt sich die Reise nach Frankfurt nicht nur für Architekten und Lichtdesigner, sondern besonders für den Elektrofachhandel und Unternehmer, die über den Tellerrand sehen wollen. Zwei Themen sind dabei besonders interessant, intelligente Lichtgestaltung und intelligente Gebäudetechnik.
Ein Schwerpunkt der Light + Building 2020 sind aktuelle Design-Trends im Leuchtenmarkt. Dafür kommen auch in diesem Jahr zahlreiche Aussteller nach Frankfurt. Sie zeigen dabei alles von der ambitionierten Designerleuchte bis hin zur schlauen Lichtlösung für das smarte Zuhause. Mehr noch, bieten die Firmen hier eine große Auswahl an lichttechnischen Komponenten und Zubehör. Bekannte Namen auch aus anderen Segmenten stellen hier ebenfalls aus: Osram, Samsung, Trilux und Signify, um nur ein paar zu nennen.
Auf der Light + Building können sich interessierte Händler schon heute ansehen, wie das intelligente Zuhause von morgen aussieht. Für die Beratung im eigenen Geschäft und die Vernetzung mit Unternehmern aus der Elektrobranche bietet sich das Event ebenfalls an. Denn eine Schlüsselrolle bei der Errichtung und dem Betrieb von intelligenten und vernetzten Gebäuden spielen die Bereiche Elektrotechnik sowie Haus- und Gebäudeautomation.