Seit der Auslieferung des ersten Fitbit Trackers im Jahr 2009 bis heute, da mehr als 120 Millionen Geräte in über 100 Ländern verkauft wurden, seit Fitbit nie von der Mission abgewichen, alle Menschen gesünder zu machen. In seinem Blogbeitrag auf der Firmenseite erzählt James Park weiter, wie Fitbit zu einer Bewegung wurde, die Leben verändert. In manchen Fällen hätte das Unternehmen zudem dabei geholfen, Menschenleben zu retten. Insgesamt kommt die Community auf mehr als 275 Billionen Schritte und mehr als 15 Milliarden Stunden Schlaf.
Mehr Innovation durch Google-Ressourcen
Zugleich beruhigt Park die Community. Er "will, dass ihr wisst, dass viele der Dinge, die ihr an Fitbit kennt und liebt, genau so bleiben werden, wie sie sind." Auch zukünftig wolle man alles tun, um Gesundheit und Wellness der Nutzer in den Mittelpunkt von allen Bemühungen zu stellen.
Google habe sich verpflichtet, dass die Gesundheits- und Wellness-Daten der Fitbit-Nutzer nicht für Google Ads genutzt werden. Die Daten sollen seperat von anderen Google Werbedaten gespeichert werden. Auch Dienste von Dritt-Anbietern sollen Ftibit Nutzer zukünftig weiter nutzen können. Diese und weitere Verpflichtungen von Google zeigen, so Park, weshalb Google der ideale Partner für Fitbit ist.