Home Business IFA 2023 Die IFA 2023 öffnet in Berlin ihre Pforten

Die IFA 2023 öffnet in Berlin ihre Pforten

IFA logo LOW
Am heutigen Freitag, 1. September, startet die IFA 2023. Seit 99 Jahren spielt sie eine bedeutende Rolle im technologischen Wandel, indem sie immer wieder Branchenpioniere und innovative Produkte unter einem Dach zusammenbrachte. Ein wichtiger Treffpunkt für Einzelhändler, Einkäufer und Experten aus unseren Branchen.

Die Neuheiten-Show läuft bis zum 5. September 2023 auf dem Messegelände der Stadt Berlin. In diesem Zeitraum sind die Messehallen von 10 bis 18 Uhr für Besucher geöffnet. Die Eintrittskarte am besten vorher online besorgen. Alternativ bei der Ankunft am Ticketschalter. Eine Barzahlung ist leider nicht möglich, aber es werden alle gängigen Karten akzeptiert.

Die IFA-Veranstalterin informiert, dass die weltweit größte Messe für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte in diesem Jahr ausgebucht ist. Mehr als 2.000 Markenunternehmen aus 48 Ländern präsentieren ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen. Zu den Topthemen gehören Künstliche Intelligenz, Roboter, Nachhaltigkeit und Connected Living.
„Die IFA wird auch in diesem Jahr die bedeutendsten Trends der Produkte und Lösungen im Bereich Consumer Electronics und Home Appliances sowie angrenzender Branchen aufzeigen und den internationalen Märkten positive Impulse geben. Zudem ist die IFA in Berlin der Treffpunkt für Industrie und Handel, Fachbesucher*innen und Medien sowie natürlich für die Konsument*innen. Durch attraktive Updates und einer Reihe neuer Formate in aktuellen Themenbereichen wird die IFA an Bedeutung gewinnen. Nirgendwo sonst gibt es die Möglichkeit, Markenwelten und Innovationen so eindrucksvoll zu erleben“, erklärt Dr. Sara Warneke, Geschäftsführerin der gfu Consumer & Home Electronics GmbH, Veranstalterin der IFA.

Wie immer gibt es in Halle 1.1 den Fachbesucher-Bereich. Die Lounge hat von 8 bis 18 Uhr geöffnet und für Fachbesucher gibt es täglich von 8 bis 10 Uhr ein Frühstück.

Fachbesucher haben zudem freien Zugang zu • IFA-Keynotes • IFA Sustainability Village in Halle 2.1 • IFA NEXT mit über 500 Startups

Koordinierte Treffen

Mit der neuen IFA App lädt der Veranstalter zu einem Matchmaking-Service auf der IFA ein. Sie wählen einfach die Themen und Marken aus, nach denen Sie suchen und die App  erledigt den Rest.

Geführte Rundgänge

Die IFA bietet den Fachbesuchern kuratierte Touren zu den wichtigsten Features und Ausstellern der Messe. Zu diesen Highlights gehören: KI/AI, Nachhaltigkeit, Smart Home, Gaming, Smart Household Appliances, Digital, Audio, Global Markets, Handicap, IFA NEXT Startup Safari.

IFA Leaders Summit

Bedeutende Trends wie KI und Nachhaltigkeit verändern die Welt der Haushaltsgeräte. Vor diesem Hintergrund beschäftigt sich der IFA Leaders Summit – der an den ersten beiden Messetagen am 1. und 2. September 2023 stattfindet – mit den wichtigen Themen unserer Zeit.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!