Home Business Personalien Ringfoto besetzt zwei Schlüsselpositionen neu

Ringfoto besetzt zwei Schlüsselpositionen neu

Christopher Wilhelm und Dr. Dominik Rinkens, Foto: Ringfoto
Christopher Wilhelm und Dr. Dominik Rinkens, Foto: Ringfoto

Zum 1. August wurden bei der Ringfoto GmbH & Co. KG zwei Schlüsselpositionen im Unternehmen neu bzw. nachbesetzt. Zum einen startete mit Christopher Wilhelm (im Bild links) ein neuer Bereichsleiter Logistik & Kundenservice. Er ist ein erfahrener Logistikfachmann, der zuletzt bei Hermes Fulfilment arbeitete. Bei Ringfoto ist Christopher Wilhelm verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung des Logistikzentrums mit rund 50 Angestellten, den Kundenservice, das Auslandsgeschäft sowie die strategische Planung und Weiterentwicklung des gesamten Bereichs. Wilhelm berichtet direkt an Ringfoto-Geschäftsführer Thilo Röhrig.

Vertrieb und Account Management

Zum anderen konnte Dr. Dominik Rinkens (im Bild rechts) für die neu geschaffene Stelle als Abteilungsleiter Vertrieb / Account Management gewonnen werden. Er kommt vom Münchener Start-Up Peter Park und war dort als Head of CRM tätig. Unter seiner Führung soll das Ringfoto-Vertriebsteam weiter verstärkt und neu aufgestellt werden. Die Kunden sollen durch feste Betreuungsstrukturen und eine proaktive Ansprache noch zielgerichtetere Leistungen erhalten. Mittelfristiges Ziel ist es, allen Kundensegmenten die passenden Angebote zu offerieren und gleichzeitig die Bedürfnisse der Industrie bestmöglich zu berücksichtigen. Dr. Rinkens berichtet in seiner Funktion an Christian Reichenauer, Bereichsleiter Marketing & Vertrieb bei Ringfoto.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!