Der neue Claim „Varta In service for you“ transportiert die emotionale Markenbotschaft. Für jedes Familienmitglied, zu jeder Zeit, in allen Lebenslagen, ob zu Hause oder unterwegs, Varta verspricht den Nutzern immer für sie da zu sein. Neben dem breiten Batterieangebot, von der Knopfzelle über Longlife bis zu den Rechargeables, die unverzichtbar für Spielzeuge, Uhren oder Fernbedienungen sind, unterstützt Varta den Konsumenten auch mit intelligenten Leuchten.
130 Jahre Erfahrung in der Batterieentwicklung
Das Ergebnis zeigt, dass Varta Consumer Batteries als vertrauenswürdige, beständige, zuverlässige und aufrichtige Marke wahrgenommen wird. Eine Marke, für die der Konsument an erster Stelle steht. Der neue Claim „Varta In Service for you“ positioniert Varta als verlässlichen und unterstützenden Partner an der Seite sowohl des Konsumenten als auch des Händlers, und bestärkt die neue Markenidentität.
Neuer, einheitlicher Markenauftritt am POS
Auch am POS präsentiert sich Varta Consumer Batteries als Servicepartner des Konsumenten. Die Neusegmentierung der einzelnen Produktkategorien sowie die neuen Verpackungsdesigns der einzelnen Produkte gehen mit auf Konsumentenbedürfnisse optimierten Materialien am POS einher, die den Kunden die Kaufentscheidung erleichtern und die Markenvisualität erhöhen. Für den Händler bedeutet dies übersichtlichere Regale und eine Steigerungen der Abverkäufe.Neues Design auch bei den Batterien
Das neue Verpackungsdesign findet sich so auch bei den Batterien wieder. Unter den verschiedenen Sorten der Alkaline-Batterien ist ‚Longlife‘ die bekannteste. Im Zuge der Neusegmentierung werden so aus ‚High Energy‘ - ‚Longlife Power‘ und aus ‚Max Tech‘ - ‚Longlife Max Power‘. Die intuitiv verständlichen Anwendungssymbole wie Fotoapparat, Fernbedienung oder Game-Controller bieten dem Konsumenten zudem beste Orientierung im Batterie-Kosmos – so kann er auf einen Blick die optimale Energielösung für jede Anwendung finden.Über das Icon und die neue Produktbezeichnung kann dieser direkt erkennen, ob es sich um das Basis-Produkt ‚Power‘ – Akkus mit besonders langen Ladezyklen – ‚Endless‘ oder die neuen ‚Recycled‘ Akkus handelt. So zeigt zum Beispiel das Symbol der Endless Akkus direkt die Anzahl der möglichen Ladezyklen. Der frische Grünton visualisiert dabei den Umweltaspekt und erleichtert zugleich die Unterscheidung zwischen Akku und Primärbatterie.
Der neue Markenauftritt wird nicht nur am POS und über die modernen Produktverpackungen kommuniziert, sondern zudem durch einen überarbeiteten Webauftritt unterstützt.
www.varta.de