Im vergangenen Geschäftsjahr hat die Ceconomy AG nach eigenen Angaben große Fortschritte in ihrem Engagement für Nachhaltigkeit und in der Reduzierung des eigenen CO₂-Fußabdrucks erzielt. So wurden die Geschäftsprozesse sukzessive umweltfreundlicher gestaltet und für die Kundschaft entsprechende Angebote und Services eingerichtet.
Trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen hat die Ceconomy AG im Geschäftsjahr 2022/23 ihre Kapitalmarktprognose erfüllt. Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz über alle Länder gesehen um 4,7 Prozent auf 22,2 Milliarden Euro. Das bereinigte operative Ergebnis (EBIT) betrug 243 Millionen Euro und erreichte damit ein Plus von 35 Millionen Euro (+17 %) im Vergleich zum Vorjahr. Zu dieser Steigerung haben nach Angaben des Handelskonzerns die gute Entwicklung des stationären Geschäfts sowie eine Mischung aus Kostendisziplin und konsequentem Margen-Management beigetragen.