Am 23. und 24. Oktober 2024 findet die Communicate! in den modernen Räumlichkeiten von „Die Macherei“ in München statt. Unter dem Motto „Informieren. Diskutieren. Netzwerken.“ bietet die Veranstaltung sowohl Fachhändlern als auch Systemhaus-Betreibern eine einzigartige Gelegenheit, sich über die neuesten Technologien und Trends auszutauschen, praxisnahe Workshops zu erleben und wertvolle Kontakte zu knüpfen.
Ab sofort startet freenet mit Assisted Personalized Shopping (APS) ein neues Vertriebs- und Shop-Konzept, das im stationären Handel für den deutschen Telekommunikationsmarkt neue Maßstäbe setzen soll. APS wird sukzessive in den freenet Shops und bei den Partnern ausgerollt.
Stefan Vitzithum, seit 25 Jahren im Unternehmen und zuletzt als COO tätig, hat zum 22. Juli den Vorstandsvorsitz der Brodos AG übernommen. Der bisherige CEO Dominik Brokelmann bleibt dem Unternehmen als Vorstand mit strategischer Funktion erhalten.
Heutzutage führen viele Wege ins Internet. Trends wie Home-Office und Streaming-Entertainment steigern die Anforderungen an die verfügbare Bandbreite. Lesen Sie hier die Unterschiede zwischen DSL, Kabel, Glasfaser und Mobilfunk. Für den privaten Internetanschluss ist jedoch auch die Bandbreite wichtig, die zu Hause anliegt. Mit Powerline-Adaptern, WLAN-Repeatern und weiteren Produkten bringt devolo die Bandbreite sowohl kabellos als auch kabelgebunden genau dorthin, wo sie gebraucht wird.
Die aetka-Kooperation aetka unterstützt damit die umsatzträchtige Zeit im TK-Fachhandel mit einer winterlichen Kampagne. Gemeinsam mit namhaften Herstellern und Netzbetreibern soll die Kampagne unter dem Motto “Eis Eis Baby! Deals, die Keinen kalt lassen.” sowohl Bestandskunden als auch Laufkundschaft aktivieren.