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Corona-Krise: Telekom unterstützt Händler

In den zurückliegenden Tagen hat die Telekom verschiedene Maßnahmen beschlossen, um ihre Partner kurzfristig zu unterstützen: So erfolgten die Auszahlungen der Jahresziele 2019 an die KAM-Zentralen bereits in der vergangenen Woche. Auch die Auszahlungen an die zweite Handelsstufe sind freigegeben. In beiden Fällen zahlt die Telekom knapp einen Monat früher als üblich. Darüber hinaus werden die Ziele für das 1. Quartal 2020 sowohl im Privatkunden- als auch im Geschäftskundenbereich reduziert. Somit können auch hier Mittel fließen. Im 2. Quartal wird die Zielelogik der Multibrand-Partner an die Zielelogik der Exklusivpartner angeglichen. „Damit können unsere Partner in der Regel mit dem Quartals-Topwert pro Absatz Mobilfunk und Festnetz kalkulieren“, so Georg Schmitz-Axe, Leiter Telekom Partner. Zusätzlich werde die Telekom wie geplant die Jahreszielvereinbarungen 2020 bestätigen.

Telefonische Inbound-Vermarktung

Ab sofort ermöglicht die Telekom die telefonische Inbound-Vermarktung im Privatkundenbereich für Bestandskunden und bei der Vertragsverlängerung im Festnetz. Im Geschäftskundenbereich ist die telefonische Inbound-Vermarktung für Bestandskunden und bei der Vertragsverlängerung im Festnetz und für das Mobilfunk Neukundengeschäft möglich. In den kommenden Tagen soll der Prozess für die telefonische Inbound-Vermarktung für Neukunden im Festnetz- und Mobilfunkbereich konkretisiert werden. Das Legitimationsverfahren soll per Video-Ident-Verfahren erfolgen.

„Die Corona-Pandemie ist eine riesige Herausforderung, die Jeden betrifft. Aber die Telekom ist da, wenn uns die Gesellschaft braucht. Das waren wir immer: Bei der Oder- und der Elbe-Flut, bei den Stürmen der vergangenen Jahre und bei der Versorgung der Fläche mit Breitband. Und jetzt stehen unsere Partner in der Krise. Und daher erweitere ich unseren Auftrag. Und: Wir werden ihn erfüllen,“, sagt Björn Weidenmüller, Geschäftsführer operatives Geschäft Privatkunden Vertriebs-Gesellschaft.

Unterstützung für Telekom-Kunden

In der vergangenen Woche hatte der Telekom-Vorstand bereits Maßnahmen zugunsten der Kunden beschlossen:
  • Jeder Mobilfunkkunde erhält 10 Gigabyte Datenvolumen.
  • Jeder Telekom-Kunde bekommt den Streaming-Dienst Disney+ für sechs Monate kostenlos dazu, siehe den Beitrag hier.
  • Für drei Monate erhalten Unternehmen kostenlos Office 365, ein System für Videokonferenzen, sowie die Computerhilfe für Fragen rund um die IT.
  • Die Telekom stellt Schulen Cloud-basierte Web-Konferenzdienste für drei Monate kostenlos zur Verfügung, über die sich Lehrkräfte mit ihren Schülern und Studierenden austauschen können.
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