Als Reaktion auf die sich ändernden Kundenbedürfnisse erweitert Segway-Ninebot laufend sein Portfolio. Die Neuheiten überzeugen mit intelligenteren Funktionen, höherer Reichweite, schlankerem Design und optimierten Technologien. Neu auf den Markt kommen die Ninebot KickScooter D-Serie, eine Fortsetzung der Zing-Serie und zwei Premium-Segway-KickScooter-Linien: die P-Serie und GT-Serie.
Ninebot KickScooter D-Serie
Die neue Ninebot D-Serie (großes Bild oben) umfasst zwei Modelle, die auf verschiedene Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind. Die Modelle D28D und D38D, bei denen sich die Zahl im Modellnamen auf die Reichweite in Kilometer bezieht, unterscheiden sich durch Leistung, Steigfähigkeit, Akkukapazität und Ladezeit. Die beiden E-Scooter sind mit 10-Zoll-Luftreifen und Anti-Rutsch-Beschichtung für besseren Grip und ein komfortables Fahrerlebnis ausgestattet. Auch das Doppelbremssystem, eine elektronische Bremse vorne und eine Trommelbremse hinten sorgen für mehr Sicherheit. Die Ninebot D-Serie ist die bisher günstigste KickScooter-Serie für Erwachsene von Segway-Ninebot. In der gleichen Farbgebung wie die Ninebot D-Serie, einem frischen rot und schwarz, gibt es außerdem eine Kinderversion: den Ninebot ZING C15E.
Segway KickScooter P65D
Der Segway KickScooter P65D richtet sich an Pendler. Er hat eine Reichweite von bis zu 65 Kilometern und speziell entwickelte 10,5-Zoll-SegPower CrossSeason-Reifen, die bei allen Wetterbedingungen rutschfest sind und besseren Grip bieten. Außerdem verfügt der P65D über zwei Arten von Bremssystemen, eine Scheibenbremse am Vorderrad und eine elektronische Bremse am Hinterrad, sowie einen Hinterradantrieb für noch besseres Fahren. Hinzu kommen eine Reihe intelligenter Funktionen, zum Beispiel NFC, mit der sich der KickScooter per Smartphone sperren und entsperren lässt.
Segway KickScooter P100SE
Der Segway KickScooter P100SE hat eine hohe Reichweite von bis zu 100 km mit einer einzigen Ladung. Er verfügt ebenfalls über 10,5-Zoll-Anti-Rutsch- und selbstdichtende SegPower CrossSeason-Reifen mit Gelschicht im Inneren, die das Pannenrisiko verringern. Für eine ruhige und sichere Fahrt sorgen außerdem die vordere und hintere Doppelarmfederung, sowie drei Bremssysteme (Vorderrad: Scheibenbremse; Hinterrad: Scheiben- und elektronische Bremse). Auch bei diesem Modell sind intelligente Funktionen wie NFC und integrierte Anzeigen vorhanden.
Segway GT Serie
Der Segway KickScooter GT1D ist (je nach Land) ein straßenzugelassenes All-Terrain-Modell mit einer Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h und einer Reichweite von 70 km. Die Nutzlast beträgt 150 kg, der Hinterradantrieb sorgt für ein stabiles Fahrgefühl. Hinzu kommen eine vordere und eine hintere Scheibenbremse und 11 Zoll große schlauchlose selbstdichtende Luftreifen, die das Risiko von Reifenschäden stark reduzieren. Die GT-Serie verfügt außerdem über integrierte Blinker und ein LED-Farbdisplay.
Segway KickScooter GT2
Der KickScooter GT2 ist der leistungsstärkste E-Scooter, den Segway-Ninebot bisher auf den Markt gebracht hat, mit einer Reichweite von bis zu 90 km. Dank seiner Vorder- und Hinterradfederung mit einstellbarer hydraulischer Dämpfung lässt er sich auch in unebenem Gelände für Outdoor nutzen. Zwei Motoren ermöglichen ein sportlicheres Fahrverhalten, mehr Power und einen Adrenalinkick. Von Null auf 48 km/h in weniger als vier Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h für den Einsatz auf Privatwegen. Zudem bietet er eine Nutzlast von 150 kg und zwei Bremsen (Scheibenbremsen vorne und hinten) für zweifache Sicherheit. Zu guter Letzt bietet der GT2 integrierte Blinker und ein transparentes OLED-Display.
Darüber hinaus präsentiert das Unternehmen auch Blinkerzubehör mit einem schicken Kabeldesign, was die Sicherheit auf der Straße erhöht. Die Blinker können sowohl an der Vorder- als auch an der Rückseite angebracht werden und sind mit den meisten auf dem Markt erhältlichen KickScootern der Segway-Ninebot-Reihe kompatibel.