Home Business IFA 2023 Ambilight TVs für das Saisongeschäft

Ambilight TVs für das Saisongeschäft

OLED+908 Ambilight TV, Foto: TP Vision
OLED+908 Ambilight TV, Foto: TP Vision
TP Vision ist auf der IFA mit einem Business Pavillon vertreten. Gezeigt werden dort die Herbst-Highlights für die heiße Saison der Consumer Electronics: neue Ambilight TVs und Mini LEDs sowie Kopfhörer mit Fidelio-Klang.

OLED+908 mit Ambilight Next Generation

Der OLED+908 wird ab September in den Größen 55, 65 und 77 Zoll verfügbar sein. Er bietet ein Meta-OLED-Panel mit bis zu 2.100 Nits Helligkeit, die starke Rechenleistung des P5 AI-Prozessors der 7. Generation, ein integriertes Bowers & Wilkins 3.1-Soundsystem mit 80 Watt Leistung und dreiseitiges „Next Gen“-Ambilight. Wie alle 2023er OLED Ambilight-TVs ist auch der OLED+908 mit dem neuen Google TV OS ausgestattet – einer verfeinerten Version von Android TV mit intuitiver Benutzeroberfläche und einem Startbildschirm, der noch mehr auf personalisierte Inhalte und Empfehlungen setzt.

Das minimalistische Design des OLED+908 zeichnet sich durch einen dunklen, schlanken Metallrahmen aus, der mit dem dunklen Audiomix-Lautsprechertuch von Kvadrat und einem offenen Metallfuß kombiniert ist. Der OLED+908 verfügt außerdem über eine neue Fernbedienung mit einem über USB-C wiederaufladbaren Akku und einem neuen „123“-Hot-Key zum Ein- und Ausschalten der Tasten-Hintergrundbeleuchtung. Zusätzlich ist auch ein Bewegungssensor verbaut, der die Tastenbeleuchtung aktiviert.

The Xtra MiniLED-TVs

The Xtra MiniLED-TV 9308, Foto: TP Vision
The Xtra MiniLED-TV 9308, Foto: TP Vision
Spitzenmodell der neuen „The Xtra“-Serie ist der MiniLED-TV 9308, der voraussichtlich im Oktober in 55 und 65 Zoll auf den Markt kommt und mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis punktet. Der 9308 reiht sich in der Produktrange unterhalb der Ambilight OLED-Modelle ein, bietet aber dennoch hervorragende Bild- und Klangqualität dank des P5-Prozessors der 7. Generation und dem Einsatz eines hochwertigen 120 Hz, 98 % DCI WCG-Panels, das auf eine Lichtleistung von 1.000 Nits kommt. Für den guten Sound sorgt ein 2.1 Bowers & Wilkins-System mit 64 Watt. Auch in diesem TV-Modell kommt das dreiseitige Ambilight zum Einsatz.

Das hochwertige Design zeigt sich in vielen Details, wie dem schmalen Metallrahmen in dunklem Anthrazit mit einer feinen Entsprechung an der Unterseite des Bildschirms in gebürstetem Schwarz, die zur Oberfläche des offenen Standfußes passt. Dazu passt optisch das dunkle Kvadrat Audiomix-Tuch der Lautsprecher.

Die zweite Neuvorstellung bei den The Xtra MiniLED-TVs ist die 9008-Serie, die ebenfalls in den Versionen 55, 65 und 75 Zoll auf den Markt kommt. Auch sie bietet die 7. Generation P5, ein 120-Hz-Panel mit 1.000 Nits und leistungsstarkem 40 Watt 2.0-Soundsystem.

Fidelio L4 mit Premium-Sound

Philips Fidelio L4, Foto: TP Vision
Philips Fidelio L4, Foto: TP Vision
Der neue L4 Fidelio-Kopfhörer überzeugt laut Anbieter mit hervorragender Audio-Performance, langer Akkulaufzeit von 50 Stunden, aktiver Geräuschunterdrückung (Hybrid Adaptive ANC) und exzellenter Passform - und das alles in erstklassiger Verarbeitung. Seine Qualitäten machten ihn gerade zum Gewinner des Eisa Awards 2023-2024 Best Buy Wireless Headphone.

Wie schon sein Vorgänger besitzt der L4 einen eigens entwickelten 40 mm-Treiber, der jetzt mit einer Graphen-Beschichtung versehen ist, die zusätzliche Steifigkeit ohne Nachteile beim Gewicht bringt und eine noch sauberere Wiedergabe des Klangs im Mittel- und Hochtonbereich ermöglicht. Die Bluetooth-Version 5.3 steht für die zuverlässige und energieeffiziente Mehrpunktverbindung mit Auracast-Broadcasting und LE-Audio, während die Integration der LC3- und LDAC-Codecs auch kabellos eine Hi-Res Audioqualität erlaubt. Die gleiche Qualität wird auch über das zum Lieferumfang gehörende 3,5-mm-Miniklinkenkabel oder über USB-C erreicht.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!