Home Business Handel MediaMarkt und Saturn liefern innerhalb von 90 Minuten

MediaMarkt und Saturn liefern innerhalb von 90 Minuten

Sofort-Lieferung bei MediaMarkt und Saturn in Kooperation mit Uber
(Bild: MediaMarktSaturn)

In den Onlineshops von MediaMarkt und Saturn gibt es jetzt die Option der Sofort-Lieferung. Kunden, die online bestimmte Produkte bestellen, können sich diese innerhalb von 90 Minuten in den abgedeckten Städten an ihre Wunschadresse liefern lassen – beispielsweise nach Hause, ins Büro oder an einen vereinbarten Treffpunkt am Bahnhof.

Sofort-Lieferung bei MediaMarkt und Saturn

Geliefert wird aus den stationären Märkten von MediaMarkt und Saturn. Dort holt ein Fahrer im Auftrag von Uber die Bestellung ab und bringt sie innerhalb von eineinhalb Stunden direkt zur angegebenen Adresse. Zum Start des neuen Services ist die Sofort-Lieferung aus knapp 200 Märkten möglich, darunter fallen auch alle größeren Städte in Deutschland.

Ob die Expresszustellung für das Wunschprodukt und die angegebene Lieferadresse möglich ist, sehen Kundinnen und Kunden im Bestellprozess auf mediamarkt.de oder saturn.de. Dort kann dann „Sofort-Lieferung“ als Lieferoption ausgewählt werden. Die Verfügbarkeit des Lieferdienstes richtet sich zudem nach den Öffnungszeiten des jeweiligen Stores, aus dem zugestellt wird.

Der Service kostet pauschal 4,99 Euro und ist für Bestellungen mit einem Gesamtgewicht von bis zu 23 Kilogramm oder einer maximalen Abmessung von 100 cm x 60 cm x 50 cm verfügbar. Kleinere Produkte werden – wenn möglich – mit dem Fahrrad ausgeliefert. Nach Abschluss der Bestellung erhalten die Kundinnen und Kunden einen Link, über den sie die Lieferung per Live-Tracking verfolgen können und somit informiert bleiben, wann genau ihre Bestellung ankommt. Damit bei der Zustellung alles sicher abläuft, verifizieren sich Käuferinnen und Käufer über ein zuvor zugesandtes, individualisiertes Passwort. Sollte die Lieferung nicht zugestellt werden können, wird sie in den jeweiligen Markt zurückgebracht.

Bis zum Ende des Jahres sollen weitere Märkte in Deutschland flächendeckend hinzukommen, so dass auch ländlichere Gebiete in den neuen Service eingebunden werden.