Home Business Handel MediaMarktSaturn und Uber gehen Partnerschaft ein

Technik-Bestellungen geliefert in 90 Minuten

MediaMarktSaturn und Uber gehen Partnerschaft ein

Technik-Bestellungen bei MediaMarkt werden über Uber geliefert
(Bild: MediaMarktSaturn)
Dr. Sascha Mager
Dr. Sascha Mager

(Bild: MediaMarktSaturn)

Um den Service in Anspruch zu nehmen, müssen Kunden von MediaMarktSaturn lediglich die neue Lieferoption „Sofort-Lieferung“ im Bestellprozess auf mediamarkt.de oder saturn.de auswählen. Den Angaben zufolge erfolgt dann die Lieferung über Servicepartner von Uber Eats innerhalb von 90 Minuten. Wer kurzfristig beispielsweise ein Ladekabel, Kopfhörer, einen Laptop oder ein Küchengerät benötigt, oder auf die Schnelle noch ein Geschenk organisieren muss, profitiert von der neuen Zustelloption. Geliefert werden Produkte bis 23 Kilogramm Gesamtgewicht oder mit den Maximalmaßen von 100 x 60 x 60 cm.

„Omnichannel-Stärke noch besser ausspielen“

Dr. Sascha Mager, CEO MediaMarktSaturn Deutschland, kommentiert: „Durch die Kooperation mit Uber können wir unsere Omnichannel-Stärke noch besser ausspielen und unseren Kundinnen und Kunden ein weiteres attraktives Service-Versprechen geben. Unser dichtes Store-Netzwerk mit rund 400 Märkten in Deutschland schafft eine besondere Nähe zum Kunden. Diese Stärke spielen wir nun auch online optimal aus und setzen mit der ‚Sofort-Lieferung‘ von Online-Bestellungen in 90 Minuten eine neue Benchmark im Non-Food-Retail-Bereich. Uber ist ein starker Partner, der nicht nur eine gute Logistikleistung bietet, sondern auch mit seiner Markenbekanntheit überzeugt.“

Marinus van Gestel, General Manager Uber Eats Deutschland, ergänzt: „In den vergangenen zwei Jahren haben wir zusammen mit unseren Lieferpartnern ein Logistiknetz aufgebaut, von dem schon heute tausende Gastronomen in ganz Deutschland profitieren. Mit Uber Direct wollen wir unser System öffnen und auch anderen Branchen Zugang zu unserer Technologie und dem Lieferservice verschaffen. Mit MediaMarktSaturn haben wir eine der populärsten Handelsketten als Partner gewinnen können, für dessen Kunden wir gemeinsam ein nie dagewesenes Shopping-Erlebnis schaffen wollen.”

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!