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„Die Nachbarschaft gewinnt“

expert EM-Kampagne mit Rudi Völler

expert EM-Kampagne 2024
(Bild: expert)
Marcus Willbold
Marcus Willbold

(Bild: expert)

„Wir sind stolz, mit Rudi Völler eine deutsche Fußball-Ikone für expert gewonnen zu haben“, sagt Marcus Willbold, Geschäftsbereichsleiter Marketing & E-Commerce bei expert. „Seine nahbare, bodenständige und sympathische Art machen ihn zum idealen Markenbotschafter für uns. Denn wie er steht auch expert für Bodenständigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Erfolgsstreben und Teamgeist. Wir freuen uns sehr darauf, mit ihm, der lustigen Kampagne sowie spannenden Begleitaktionen bei unseren Kunden und Nachbarn für EM-Stimmung zu sorgen und sie zum Mitmachen zu begeistern.“

Humorvolle Kampagne auf allen Kanälen

Die EM-Kampagne wird im TV, adressierbaren TV (ATV), Radio, Social Media sowie online und am Point of Sale ausgespielt. In der multimedialen Kampagne spielt Rudi Völler jeweils die Hauptrolle: In neun TV- und Social-Media-Spots beweist der Markenbotschafter jede Menge Selbstironie. So zum Beispiel, wenn er anderen Kunden im Fachmarkt begegnet, die seine kultige Frisur aus den 80ern tragen. Oder wenn ein Mann Rudi Völlers Beratungsgespräch im Fachmarkt unterbricht, weil er ein Riesenfan ist – von dem Gerät, das die Beraterin ihm letztens empfohlen hat. Auf humorvolle Weise erzählt die neue EM-Kampagne somit das Markenversprechen von expert als freundlichen, kompetenten und vertrauenswürdigen Technik-Nachbarn.

Auch in den Fachgeschäften und Fachmärkten von expert gibt es zahlreiche Aktionen mit EM-Feeling: Neben passender Kampagnen-Deko und weiteren Aktionen können die Kunden an einem Gewinnspiel teilnehmen, um bei einem digitalen Torwandschießen mit etwas Glück ein Meet and Greet mit Rudi Völler als Hauptpreis zu gewinnen.

Auch über die EM-Kampagne hinaus tritt Rudi Völler im Rahmen der Technik-Nachbarn-Positionierungskampagne als Markenbotschafter von expert auf, zum Beispiel zum „SommerSparVerkauf“ und in den „Hausgeräte-Wochen“. Verantwortlich für die Idee und Umsetzung der EM-Kampagne „Die Nachbarschaft gewinnt“ sowie für die Testimonial-Besetzung ist die Leadagentur Saint Elmo’s Hamburg, mit der expert seit 2015 zusammenarbeitet.

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