Home Electronics Audio Loewe steigt in neue Produktbereiche ein

Strategische Weiterentwicklung

Loewe steigt in neue Produktbereiche ein

Loewe-Management auf der Roadshow in Berlin: CEO Aslan Khabliev, COO Christian Alber, CTO Thomas Putz
Loewe-Management auf der Roadshow in Berlin: CEO Aslan Khabliev, COO Christian Alber, CTO Thomas Putz
(Bild: Patrick Stehle)
Kylian Mbappé mit dem Loewe Audio-Produkt Klang mr3
Kylian Mbappé mit dem Loewe Audio-Produkt Klang mr3

(Bild: Loewe)

Nach dem Jubiläumsjahr 2023 mit dem Highlight „100 Jahre Loewe Design & Innovation“ entwickelt sich das Unternehmen nun strategisch weiter. Außerdem hat Loewe erstmals in seiner Firmengeschichte einen exklusiven Markenbotschafter: Fußballstar Kylian Mbappé begleitet das Unternehmen auf dem Weg, neue Produktlösungen auf den globalen Markt zu bringen. Der erste gemeinsame Auftritt erfolgte nun für den neuen Bluetooth-Lautsprecher We.Hear pro, der ab Mai erhältlich ist. Die Produktserie We. by Loewe wurde seit 2021 kontinuierlich mit TV-Geräten und Bluetooth-Speakern ausgebaut und adressiert eine jüngere Zielgruppe.

Mehr Präsenz über das ganze Jahr

Um die Sichtbarkeit der Marke Loewe im Audio-Segment zu erhöhen und für Interessierte erlebbar zu machen, präsentiert sich Loewe Technology erstmals auf der High End Messe, die vom 9. bis 12. Mai in München stattfindet. Des Weiteren wird Loewe erneut an der IFA in Berlin teilnehmen, die in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum feiert.

Exklusiv für die Partner im Handel veranstaltet Loewe Technology auch dieses Jahr wieder eine Roadshow mit vier Stationen in Deutschland. Zusätzlich steht mit der internationalen Roadshow zwischen dem 22. April und 11. Juni 2024 mit Stationen in Dänemark, Schweiz, Spanien, Italien, Österreich und Belgien ein passendes Veranstaltungsformat für die europäischen Partner bereit. Last, but not least gehen von Mai bis Juli zwei Showtrucks mit den Loewe-Neuheiten in Deutschland auf „Loewe Inspiration Tour“.

Eigene Fertigung für OLED-Display-Module

Das Display ist die prominenteste Komponente eines TV-Geräts und bestimmt somit auch wesentlich das Design. Um auch bei diesem essenziellen Bestandteil eines Fernsehers exklusive Design-Merkmale sowie zusätzliche Wertschöpfung in der Produktion verwirklichen zu können, hat sich Loewe Technology entschieden, ab Mai 2024 eigene OLED-Display-Module in der Manufaktur am Heimatstandort Kronach zu fertigen. Mit besonderen Materialien, Oberflächen und Designs aus der eigenen Entwicklung können so deutlichere Akzente gesetzt werden. Zudem sollen durch den Einsatz moderner Produktionstechnologie die Flexibilität, Produktdurchlaufzeit und Leistungsfähigkeit der Produktion erhöht werden. Mit dem Ausbau der neuen Fertigung entstanden auch neue Arbeitsplätze in Kronach.

Espresso-Siebträger-Maschine Loewe aura.pure
Espresso-Siebträger-Maschine Loewe aura.pure

(Bild: Loewe)

Espresso-Siebträger-Maschine

Mit der exklusiven Espresso-Siebträger-Maschine Loewe aura.pure vollzieht das Unternehmen den Einstieg in das „Home“-Umfeld der Elektrohausgeräte-Kategorie. Mit drei Thermoblöcken und einem integrierten Präzisionsmahlwerk verkörpert die Loewe aura.pure (UVP: 1.999 Euro) nicht nur die Leidenschaft für puren Kaffeegenuss und bietet Zubereitung von Premium-Kaffee, sie erscheint auch in einem eleganten Paket: Das luxuriöse Design der Espresso-Siebträger-Maschine besticht mit edlen Echtholz-Akzenten.

Neue TV-Linien von Loewe

Mit den neuen TV-Geräte-Serien kommt die nächste Generation von Loewe TV-Geräten „Made in Germany“ zur Jahresmitte in den Markt. Display-Größen zwischen 42 und zukünftig bis zu 97 Zoll stehen zur Auswahl. Neue Betriebssysteme ermöglichen jegliche Anwendungen vom klassischen linearen TV-Genuss über Loewe dr+ recording und Video-Streaming bis hin zum mitreißenden Konsolen-Gaming. Von der Konzeption des ästhetischen Designs, über die Entwicklung von Hard- und Software bis hin zu Konstruktion, Prototypenbau und Endmontage der TVs sind alle Entwicklungsschritte in Kronach erfolgt.

Darüber hinaus erweitert Loewe sein Produktangebot im Audio-Segment im Herbst mit passiven Lautsprecher-Boxen. Die neuen Premium-Lautsprecher werden auf der Messe High End in München dem Fachpublikum präsentiert.

Christian Alber, COO Loewe Technology, kommentiert: „Wir sind sehr stolz auf die aktuelle Entwicklung von Loewe. Mit der Integration der Display-Montage in unsere TV-Produktion haben wir ein absolutes Alleinstellungsmerkmal im Markt, das uns bei der Umsetzung unserer Luxus-Strategie wirkungsvoll helfen wird. Das Label ‚Made in Germany‘ gewinnt dabei für uns noch weiter an Bedeutung und ist auch künftig fest in der Loewe DNA verankert. Die neuen hochwertigen, eleganten Loewe Produkte sind High-Tech par excellence. Sie stehen für eine einzigartige Verbindung von German Engineering, Exzellenz, exklusivem Design und Nachhaltigkeit. Herzstücke von Loewe sind dabei der hochtechnologische Produktionsstandort am Stammsitz in Kronach und die insgesamt rund 200 Mitarbeitenden.“

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!