Home Electronics TV BenQ Mini-Beamer bietet audiovisuelles Entertainment an Wand oder Decke

BenQ Mini-Beamer bietet audiovisuelles Entertainment an Wand oder Decke

Mini-Beamer GV31, Foto: BenQ
Der GV31 von BenQ ist ein mobiler Mini Beamer mit Full-HD-Auflösung (1080p) und 2.1-Kanal-Soundsystem. Die Lichtstärke mit 300 ANSI Lumen und das Kontrastverhältnis von 100.000:1 ermöglichen in dunklen Räumen Bildgrößen von bis zu 100 Zoll. Selbst in hellen Räumen ist eine Bilddiagonalen von 40 Zoll möglich. Für satte Farben und klare Kontraste sorgt die exklusive BenQ CinematicColor-Technologie. Dazu gibt es unter anderen den Bildmodus Daytime, in dem dunkle Bildbereiche aufgehellt werden.

Das vorinstallierte Android TV bietet den Zugriff auf mehr als 5.000 Apps rund um Filme, Sport und Spiele im Google Play Store – und mehr als 700.000 TV-Shows und Filme. Daneben gibt es direkte Zugriffsmöglichkeiten bzw. Hotkeys auf beliebte Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ und YouTube. Über die kostenlose BenQ Smart Control App lässt sich der Beamer steuern. Alternativ kann man über die Sprachsteuerung Google Voice Search und Google Assistant auf Funktionen und Inhalte zugreifen.

Flexibler Einsatz

Der integrierte Akku hält im Videobetrieb bis zu 180 Minuten und als Wireless Speaker für Audio-Streaming bis zu 300 Minuten lang durch. Mit einer Drehung in der Magnethalterung verwandeln sich nahezu alle verfügbaren Flächen in eine Leinwand: Der Drehwinkel von 135 Grad ermöglicht sogar die Projektion vom Bett aus an die Schlafzimmerdecke. Zwischen 80 cm und 3,20 Metern stellt der Autofokus alle Abstände scharf, und mit einer Keystone-Korrektur von bis zu 40 Grad in alle Richtungen ist eine korrekte Geometrie garantiert. An Anschlüssen vorhanden sind je eine USB-A-, USB-C- und HDMI-Buchse (1.4b), eine 3,5-mm-Klinke als Audio-Ausgang und eine Ladebuchse. Dazu gehört die Nutzung von USB-Sticks, Blu-ray-Playern, Notebooks und anderen Smart Devices als Zuspielquelle, das Laden von Smartphones (bis 18 Watt auch bei gleichzeitigem Laden des GV31), USB-C Power Delivery Input bis zu 65 Watt oder auch der Anschluss einer Nintendo Switch über USB-C bei gleichzeitigem Laden der Konsole.