Home Business Personalien Guido Forsthövel wird Marketingleiter bei ViewSonic

Guido Forsthövel wird Marketingleiter bei ViewSonic

Guido Forsthövel
(Bild: ViewSonic)

Guido Forsthövel blickt auf fast 30 Jahre Erfahrung im Marketing in der IT/CE-Branche zurück. Zuletzt war er 14 Jahre bei BenQ als Head of Marketing & Communications DACH tätig und verfügt über Expertise in der B2B- und B2C-Kommunikation, die er in seiner neuen Rolle bei ViewSonic einbringen soll.

„Ich freue mich darauf, mit meinem Team die Marktpräsenz von ViewSonic in der DACH-Region zu stärken und mit integrierten Marketingstrategien, die auch auf die Bedürfnisse unserer Partner ausgerichtet sind, weitere Marktanteile im Bildungssektor und AV-Bereich zu erzielen“, so Guido Forsthövel, Head of Marketing DACH bei ViewSonic.

Unterstützt wird Guido Forsthövel unter anderem von Antonia Schroer, die seit fünf Jahren bei ViewSonic arbeitet. Sie wird zukünftig als Marketing Managerin DACH in erster Linie den Bildungsbereich und die AV-Themen verantworten.

Leonie Bahde

(Bild: ViewSonic)

Weiterer Neuzugang

Ebenfalls neu im ViewSonic-Team ist Leonie Bahde, die als Marketing Managerin DACH für die Umsetzung neuer Marketingstrategien der Produktbereiche Monitore und Beamer verantwortlich ist. Die Medienkauffrau hat in Düsseldorf Marketing und digitale Medien studiert. Sie arbeitete seit 2017 bei Stepstone in unterschiedlichen Marketingpositionen.

Dominic Mein, Regional Manager DACH bei ViewSonic, kommentiert: „Ich freue mich sehr, mit Guido Forsthövel einen ehemaligen Weggefährten und äußerst erfahrenen Marketingleiter in unseren Reihen zu haben. Das neue Marketing-Team verfügt über ein tiefgreifendes Fachwissen und wird unsere Stellung im Markt weiter festigen und die nachhaltige Beziehung zu unseren Partnern fördern.“