Home Electronics Electronics LG Roboter übernehmen Koreas größten Flughafen

LG Roboter übernehmen Koreas größten Flughafen

Seit kurzem unterstützt LG Reisende am Incheon International Airport (IIA) im Testbetrieb mit Airport Guide- und Reinigungs-Robotern. Der Airport Guide-Roboter wird den Flughafen durchstreifen und Besuchern Informationen und Hilfestellungen bieten. Der Reinigungs-Roboter (im Bild) ist überall dort zur Stelle, wo es gilt, die Sauberkeit der Fußböden wiederherzustellen. LG hat den Airport Guide-Roboter mit seiner Spracherkennungsplattform ausgestattet. Der automatisierte Helfer ist somit in der Lage auf Koreanisch, Englisch, Chinesisch und Japanisch zu parlieren, den vier meistgebrauchten Sprachen auf dem Flughafen. Er kann sich auch mit dem Zentralcomputer des IIA verbinden, um Reisende über Boarding-Zeiten sowie die Standorte von Restaurants und Geschäften zu informieren. Nach einem kurzen Scan ihrer Bordkarte kann er Reisende auch zum richtigen Gate begleiten, zum Beispiel wenn sie sich verspätet oder verlaufen haben.

Der LG Reinigungsroboter wurde mit den Technologien für Reinigung, Navigation und Hindernisvermeidung versehen, die auch in LGs Hom-Bots zum Einsatz kommen. Der Roboter entdeckt die Areale, die am häufigsten gereinigt werden müssen, speichert diese in seiner Datenbank und berechnet die effizienteste Route, um alle Areale abzuarbeiten.

"LG richtet sich auf die weitere Förderung und Entwicklung seiner Robotertechnologien ein. Dazu gehören Navigation, Spracherkennung, Verarbeitung natürlicher Sprachen und DeepThinQ", erläutert Song Dae-hyun, President von LG Electronics Home Appliance & Air Solutions. "Diese Art Einsatz und Innovation wird LG weiter in der vierten Industriellen Revolution voranbringen." www.lg.com

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!