Im Rahmen der Deutschland-Roadshow gab Loewe am 29. April in Berlin vor der versammelten Fachpresse einen Einblick in die künftige Produktstrategie. Mit dem Start einer eigenen Produktionslinie für OLED-Display-Module am Firmensitz in Kronach, dem Einstieg in neue Produktkategorien und neuen Geräten vollzieht die Loewe Technology GmbH nun die nächsten Schritte in ihrer Premium-Luxus-Strategie.
Beim Kauf ausgewählter Hisense Hero-Produkte gibt es neben Cashback auch Gewinnchancen auf bestimmte Preise wie Tickets zur Fußball-EM und signiertes Merchandise. Gesicht der Hisense-Kampagne ist Manuel Neuer.
Im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaft 2024 hat Metz Classic sein Portfolio um ein Sondermodell erweitert. Im beliebten 43-Zoll-Format bietet der limitierte Cubus pro mit hochwertigen Materialien und exklusiver Premiumausstattung nicht nur audiovisuelle Qualität, sondern auch eine erweiterte 5-Jahres-Garantie.
Die OLED evo-Fernseher aus dem aktuellen TV-Line-Up von LG sind von Carbon Trust für die Reduzierung von CO2-Emissionen entlang der Produktion und der Nutzung zertifiziert worden. Darüber hinaus haben die Modelle zum vierten Mal in Folge die Umweltauszeichnung der Société Générale de Surveillance SA (SGS) erhalten.
Eine breite Auswahl neuer TV-Modelle von Sony kann ab Ende April vorbestellt werden. Die Bravia TVs bestechen durch hohe Helligkeit, Farbvolumen, klare Schattendetails in dunklen Szenen und Sound, der direkt vom Bildschirm kommt.
Das Ende des Nebenkostenprivilegs fällt mit der Fußball-EM in Deutschland zusammen, eine beliebte Zeit für Live-TV. Betroffene Mieterinnen und Mieter müssen sich daher rechtzeitig um eine Lösung für ihren TV-Empfang kümmern. Eine Umfrage des TV-Streaming-Anbieters Zattoo zeigt: Ein Drittel der Betroffenen befürchtet im Sommer vor einem schwarzen Bildschirm zu sitzen.
Sharp Consumer Electronics bietet das Aquos Wireless-Surround-Sound-System an. Zusammen mit kompatiblen Sharp TVs sorgt der Rear-Surround-Lautsprecher CP-AWS2001 und der kabellose Subwoofer CP-AWS0101 für atemberaubendes Heimkino mit Dolby Atmos 3D-Surround-Sound.
Auf dem DFB-Campus in Frankfurt hat TCL am 26. März sein neues Sortiment an TV-Geräten, Soundbars und Smart-Home-Produkten vorgestellt. TCL ist Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und erhofft sich davon einen Bekanntheitsschub durch die kommende Fußball-EM.
Das LG QNED-Portfolio für 2024 umfasst Bildschirmdiagonalen von 43 bis 98 Zoll mit verbesserten KI-Prozessoren, Quantum-Dot- und NanoCell-Farbtechnologien und optimiertem webOS. Highlights sind die Modelle QNED99 und QNED91: Dank MiniLED-Hintergrundbeleuchtung sorgen sie mit höheren Spitzenhelligkeiten und tieferen Schwarztönen für eine noch präzisere und detailliertere Darstellung als Standard-LCD-Fernseher.
Loewe Technology veranstaltet dieses Jahr wieder eine Roadshow: Zwischen 22. April und 6. Mai erhalten Handelspartner in vier deutschen Städten einen exklusiven Einblick in das 2024er Produktportfolio.
Das Thomson TV-Angebot umfasst OLED-Fernseher, den QLED Pro mit 144 Hz Bildwiederholfrequenz, die QLED Plus-Modelle mit Surround-Sound und integriertem Frontlautsprecher sowie kompakte Camping Smart TVs in 24 und 32 Zoll mit 12-Volt-Adapter. Passend zu den aktuellen Einrichtungstrends gibt es von Thomson auch Fernseher im weißen Design. Ein Highlight ist der Lucid OLED mit transparentem Display.
Der Markt für Consumer Electronics und Elektrohausgeräte entwickelte sich im Jahr 2023 rückläufig – in einigen Segmenten sogar stark. Entsprechend zeigt der Home Electronics Market Index (Hemix) für das Gesamtjahr 2023 einen Umsatzrückgang um 4,4 Prozent auf insgesamt knapp 47,3 Milliarden Euro. Lediglich die Produktsegmente Foto, Elektrokleingeräte, Spielekonsolen und AV-Zubehör entwickelten sich positiv.
Die Verbundgruppe nimmt teil an der „Ambilight Campus“-Kampagne für Philips TV und verlost über Euronics-Händler die Teilnahme am Trainingscamp mit Ex-Fußballer Hans Sarpei.
TP Vision verstärkt sich auf einer wichtigen Position mit einem Vertriebsprofi für den Bereich Fachhandel. Ab dem 1. März ergänzt Steffen Trautmann als Head of Key-Account Expert das deutsche Team von Philips TV & Sound. Trautmann war zuvor für die Vertriebsleitung Fachhandel bei TechniSat verantwortlich.
Laut dem Omdia Global TV Sets Report 2023 hat TCL seine zweite Position auf dem globalen TV-Markt nach Marke behaupten können. Im vergangen Jahr wurden demnach 25,26 Millionen TV-Einheiten verkauft. Dies entspricht einem Marktanteil von 12,5 Prozent. Auch Hisense beansprucht die zweite Position auf dem globalen TV-Markt für sich.