Home Electronics Audio Marketingoffensive „NEFF Connect“

Marketingoffensive „NEFF Connect“

Neff steht für Inspiration in der Küche, grenzenlose Begeisterung und kreatives Kochen. Jetzt bringt die Marke ihre ersten vernetzten Hausgeräte auf den Markt – und gibt Köchen damit eine Fülle neuer Möglichkeiten an die Hand. Zur Einführung hat Neff ein Marketingpaket geschnürt, das ebenfalls neue Verbindungen schafft – zwischen Händler und Kunde, Mensch und Marke, Produkt und POS. Unter dem Namen Neff Connect kann der Handel künftig ein „verbindendes“ Produkterlebnis bieten.

Ab Herbst stehen erstmals vernetzte Neff Geräte zur Verfügung: Backofen & Co. können nicht nur via Tablet und Smartphone bedient werden – sie verfügen durch die Home Connect App auch über eine Vielzahl cleverer und intuitiver Zusatzfunktionen, von Gebrauchsanweisungen bis zu Rezepten und Kochtipps. Zudem profitieren Neff Kunden von weiteren Services, die in der Home Connect App verfügbar sind, beispielsweise die Gerätesteuerung per Sprachbefehl.

Eine Welt voller digitaler Möglichkeiten

Stefan Kinkel - Foto: Neff
Stefan Kinkel - Foto: Neff
Um die individuelle Gestaltung der Verkaufsräume zu unterstützen, hat Neff eine Reihe digitaler und analoger Bausteine entwickelt. Diese Bausteine können nach persönlicher Vorliebe kombiniert werden. Im Idealfall nutzt der Händler möglichst viele, denn alle Themen und Materialien sind miteinander verzahnt und ergänzen sich gegenseitig. Herzstück bei über 500 Händlern in Deutschland ist weiterhin die individuelle Neff Genusstafel.

Gerade am POS sprechen die Neff Genussküche und markenspezifische Kochvorführungen alle Sinne an. Für 2019 sind spezielle POS-Events in der Planung. Einen festen Platz in vielen Verkaufsräumen hat bereits jetzt die Smart TV App, das interaktive Verkaufsförderungs-Tool von Neff, das fortlaufend um neue Features erweitert wird.

„Mit Neff Connect ist der Handel bestens gerüstet, unsere zentrale Markenbotschaft überzeugend und klar dem Kunden zu vermitteln“, ist sich Neff Geschäftsführer Stefan Kinkel (Bild) sicher. „Bei Neff steht schon immer der Mensch im Mittelpunkt: Vernetzte Hausgeräte bieten unseren Kunden spannende, neue Möglichkeiten, ihre Kreativität in der Küche noch besser auszuleben.“

neff.de
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!