Brustkrebs stellt die am weitesten verbreitete Krebsart bei Frauen dar. Es besteht ein Lebenszeitrisiko für jede achte Frau, daran zu erkranken. Die Heilungsaussichten sind jedoch sehr gut, sofern die Erkrankung frühzeitig entdeckt wird. Daher ist eine umfassende und fundierte Aufklärung, wie sie von Brustkrebs Deutschland e.V. angeboten wird, von größter Bedeutung.
Für seinen Unternehmensbereich Energy and Building Technology plant die Bosch-Gruppe das weltweite Heizungs-, Lüftungs- und Klimalösungsgeschäft für Wohn- und kleine Gewerbegebäude von Johnson Controls zu übernehmen. In diesem Zuge will Bosch auch das Gemeinschaftsunternehmen von Johnson Controls und Hitachi erwerben. Die Gesellschafter und der Aufsichtsrat von Bosch haben der Transaktion bereits zugestimmt, die Übernahme erfolgt vorbehaltlich behördlicher Genehmigungen. Der Kaufpreis beträgt 7,4 Milliarden Euro. Der Abschluss der Akquisition wird voraussichtlich in zwölf Monaten erfolgen.
Der Anbieter von Netzwerk- und Smart-Home-Produkten hat ab sofort zwei Firmensitze: Während die Holdinggesellschaft TP-Link Corporation Pte. Ltd. in Singapur verbleibt, befindet sich das Hauptquartier von TP-Link Global Inc. fortan im kalifornischen Irvine. Von Kalifornien aus werden künftig die globalen Forschungsaktivitäten und Produktentwicklungen organisiert.
Am 10. Juli hat die Astro Strobel Kommunikationssysteme GmbH vor dem Amtsgericht Köln vorläufige Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen bietet Produkte für IPTV, Satellit- und Kabelempfang an.
Bei der Produktsuche im Internet ist die damit verbundene User Experience wichtig für eine positive Kaufentscheidung. Deshalb investiert LG in zeitgemäße und kundenzentrierte Prozesse auf der firmeneigenen Website lg.com, um die Schnelligkeit und Qualität von Suchanfragen weiter zu erhöhen.
Mit Imker Capital Partners bekommt das Berliner Unternehmen AVM einen neuen, langfristigen Investor. Die Unternehmensgründer bleiben AVM mit einem Minderheitsanteil als Gesellschafter und Beirat erhalten.
Amica, als innovative und moderne Marke, die kostenbewusste Verbraucher anspricht, setzt auf die Entwicklung und Produktion von qualitativ hochwertigen Backöfen und Kochfeldern. Diese bieten den Kunden nicht nur Funktionalität und Design, sondern auch ein nachhaltiges und verantwortungsbewusstes Herstellungsverfahren – und all das „Made in Europe“.
Die Basisausrichtung des EU-Umweltrates ist nun klar definiert: Greenwashing bei Produkten soll in Zukunft schwieriger werden. Unternehmen sind künftig verpflichtet, die behauptete Umweltfreundlichkeit ihrer Produkte nachzuweisen.
Am 1. Juli 1899 - fast auf den Tag genau vor 125 Jahren - legten der Techniker Carl Miele sen. und der Kaufmann Reinhard Zinkann mit der Gründung von Miele & Cie den Grundstein für ihr Unternehmen. Das erste Produkt war eine Milchzentrifuge. Aus bescheidenen Anfängen mit elf Mitarbeitern in einer alten Kornmühle in Herzebrock ist ein weltweit erfolgreiches Hightech-Unternehmen geworden, das heute mehr als 22.000 Mitarbeiter in 49 Ländern beschäftigt und einen Umsatz von 4,96 Milliarden Euro erzielt.
Die Langzeitstudie zur B2B-Social-Media-Komunikation geht in die 14. Runde. Mit Ihrer kostenfreien Teilnahme tragen Sie zu wichtigen Erkenntnissen über die Trends und Entwicklungen bei. Die Ergebnisse und Vergleichsmöglichkeiten der Studie geben Unternehmen aller Größenordnung eine wertvolle Orientierung und Entscheidungshilfen für ihre Budget- und Strategieplanung.
Nach langen und intensiven Verhandlungen über einen Zukunfts- und Sozialtarifvertrag für die Standorte von Miele & Cie. KG, Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland KG und Imperial-Werke OHG haben die Parteien ein Verhandlungsergebnis erzielt.
Dabei handelt es sich im Wesentlichen um folgende Eckpunkte, die in den nächsten Tagen endgültig formuliert werden sollen:
Verbatim kündigt die Einführung seines neuen Firmenlogos an. Das neue Branding inklusive Logo wurde auf der Computex in Taipeh vom 4. bis 7. Juni erstmals öffentlich gezeigt.
Dieses Jahr feiert Blaupunkt 100-jähriges Bestehen. Anlass genug für die Marke mit dem blauen Punkt, in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft 2024 eine Partnerschaft mit McLaren Automotive und United Autosports anzukündigen.
Der Reinigungsspezialist Kärcher hat für das Geschäftsjahr 2023 seinen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Dabei wird über umgesetzte Maßnahmen und die bisherige Zielerreichung der Strategie bis 2025 informiert.