Die Trendfairs GmbH als Veranstalter der area 30 erwartet für die 13. Auflage der Messe auf einer Ausstellungsfläche von etwa 13.000 Quadratmetern wieder rund 200 Aussteller und Marken. Diese werden sich den prognostizierten 12.000 Fachbesuchern aus 60 Ländern in Löhne in der gewohnten professionellen und aufwendigen Art präsentieren.
Die ersten beiden Episoden des neuen, intern produzierten Podcasts "Viva la IFA" werden heute (Freitag, 26. Juli) um 17 Uhr veröffentlicht. Moderiert wird der Podcast vom IFA-Team Gioia Zoli und Luca Schauseil. In den ersten Episoden begrüßen die Beiden den IFA-Geschäftsführer Leif Lindner, den IFA-Handelsbotschafter Peter Zyprian, sowie Dr. Axel Kniehl, Geschäftsführer Marketing und Sales bei Miele.
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Angesichts der aktuellen Debatte über eine gesetzliche Verpflichtung zur Akzeptanz einer digitalen
Bezahlmöglichkeit an jedem Point of Sale bekräftigt der Handelsverband Deutschland (HDE) seine Ablehnung einer solchen Akzeptanzpflicht für den Einzelhandel. Obwohl die Akzeptanz unbarer Zahlung im Handel laut HDE weit verbreitet ist, mahnt der Verband zur Entwicklung attraktiver und kalkulierbarer Angebote der Zahlungsdienstleister statt zur Einführung einer Pflicht.
Der Mobilfunkprovider freenet tauscht in seinen Filialen die Kartenterminals aus. Zum Einsatz kommen jetzt mobile Computop A77-Geräte auf Android-Basis. Dadurch steigt freenet in die CloudPOS-Technologie ein, die die statische Anbindung an Kassenplätze ablöst. Künftig rückt damit die lösungsorientierte Beratung mit anschließendem Sofortversand in den Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit.
Das electroplus-Konzept wurde bereits in mehr als 70 Markenstores bundesweit umgesetzt. Kundennah, lösungsorientiert und individuell sind dabei nur drei Adjektive, die das Full-Service-Programm beschreiben. Dazu kommt eine flexible Einsetzbarkeit, die EK Retail mit einem neuen Format unter Beweis stellt: Die erste Shop-in-Shop-Lösung geht jetzt im hessischen Korbach an den Start.
Brustkrebs stellt die am weitesten verbreitete Krebsart bei Frauen dar. Es besteht ein Lebenszeitrisiko für jede achte Frau, daran zu erkranken. Die Heilungsaussichten sind jedoch sehr gut, sofern die Erkrankung frühzeitig entdeckt wird. Daher ist eine umfassende und fundierte Aufklärung, wie sie von Brustkrebs Deutschland e.V. angeboten wird, von größter Bedeutung.
Am 1. April traten Markus Spodymek, Head of Sales & Marketing, und Simon Childs, Head of Sales & Go-to-Market, die Nachfolge von Zdravko Bojcic im Geschäftsbereich Home Appliances der LG Electronics Deutschland GmbH an. Bojcic geht nach zwölf Jahren erfolgreicher Leitungsfunktion in den Ruhestand.
Ab sofort haben Kunden von NIQ und GfK über die Plattform NIQ Discover einen Zugang zu kombinierten Consumer-Panel- und Retail-Daten. Diese in Deutschland einzigartige Lösung bietet vollständige Trendgleichheit zwischen Konsumenten- und Marktdaten.
Stefan Vitzithum, seit 25 Jahren im Unternehmen und zuletzt als COO tätig, hat zum 22. Juli den Vorstandsvorsitz der Brodos AG übernommen. Der bisherige CEO Dominik Brokelmann bleibt dem Unternehmen als Vorstand mit strategischer Funktion erhalten.
Für seinen Unternehmensbereich Energy and Building Technology plant die Bosch-Gruppe das weltweite Heizungs-, Lüftungs- und Klimalösungsgeschäft für Wohn- und kleine Gewerbegebäude von Johnson Controls zu übernehmen. In diesem Zuge will Bosch auch das Gemeinschaftsunternehmen von Johnson Controls und Hitachi erwerben. Die Gesellschafter und der Aufsichtsrat von Bosch haben der Transaktion bereits zugestimmt, die Übernahme erfolgt vorbehaltlich behördlicher Genehmigungen. Der Kaufpreis beträgt 7,4 Milliarden Euro. Der Abschluss der Akquisition wird voraussichtlich in zwölf Monaten erfolgen.
MediaMarktSaturn und das Forschungsprojekt Dishbrain führen die „Dishbrain Awards“ ein. Bei der neuen Auszeichnung stehen der praktische Nutzen sowie intelligente und anwenderfreundliche KI-Lösungen für Endverbraucher und kleine, mittelständische Unternehmen im Fokus. Prämiert werden Ideen und Anwendungsbeispiele, die den Alltag einfacher, effizienter und kostengünstiger gestalten und komplexe Probleme lösen. Die Bewerbungsphase beginnt im Herbst 2024.
Unter dem Motto "Don't let cleaning make you crazy" präsentiert Kärcher auf der diesjährigen IFA in Berlin eine Vielzahl an Produktneuheiten, darunter Hartbodenreiniger, Waschsauger, Dampfreiniger sowie Saug- und Wischroboter. Ein vielseitiger Messestand lädt die Besucher ein, in einer authentischen Wohnatmosphäre die Reinigungslösungen von Kärcher zu erleben und zu testen.
Der Anbieter von Netzwerk- und Smart-Home-Produkten hat ab sofort zwei Firmensitze: Während die Holdinggesellschaft TP-Link Corporation Pte. Ltd. in Singapur verbleibt, befindet sich das Hauptquartier von TP-Link Global Inc. fortan im kalifornischen Irvine. Von Kalifornien aus werden künftig die globalen Forschungsaktivitäten und Produktentwicklungen organisiert.
Die neuen French-Door-Modelle von Liebherr bieten maximalen Stauraum für Frische und Qualität bis ins Detail und begeistern damit Kunden, die mehr als nur einen herkömmlichen Kühlschrank suchen. Liebherr wird auf der IFA eine exklusive Vorschau für den Fachhandel bieten. Die Geräte werden ab nächstem Jahr auf dem Markt verfügbar sein.
Mehr als 30 Jahre nach Gründung der Messe Berlin GmbH im Jahr 1992 hat der Messeveranstalter dem Markenauftritt und Logo einen neuen Look gegeben. Das neu gestaltete Logo referenziert weiterhin auf das Brandenburger Tor, zeigt aber kleine Änderungen.