Home Business Personalien Bauknecht: Kathrin Schunger ist neue Head of Brand & Communication DACH

Bauknecht: Kathrin Schunger ist neue Head of Brand & Communication DACH

Mit Wirkung zum 1. März 2019 hat Kathrin Schunger (Bild) die Position des Head of Brand & Communication DACH bei der Bauknecht Hausgeräte GmbH übernommen. Die 36-jährige Marketingexpertin verantwortet künftig neben der Markenführung auch alle internen und externen Kommunikationsmaßnahmen. Kathrin Schunger berichtet direkt an Jens-Christoph Bidlingmaier, den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Bauknecht Hausgeräte GmbH.

Frischer Blick und Marketing-Erfahrung

Kathrin Schunger blickt auf mehr als ein Jahrzehnt Berufserfahrung im Marketing bei namhaften Unternehmen zurück. Bevor sie bei der Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA als Leiterin Werbung für die DACH Region tätig war, hat sie verschiedene Funktionen bei der Ferrero MSC GmbH & Co. KG durchlaufen.

„Ich freue mich sehr, dass Kathrin Schunger unser Marketingteam verstärken wird und mit einem frischen Blick auf Bauknecht die Marketingmaßnahmen in unserem Jubiläumsjahr erfolgreich vorantreiben wird“, sagt Jens-Christoph Bidlingmaier. „Für mich ist das ein Auftakt nach Maß“, so Kathrin Schunger. „Bei unserer aufmerksamkeitsstarken 360-Grad-Medienkampagne wird die ganze Klaviatur der Markenkommunikation zum Einsatz kommen.“

Umfangreiche Marken-Kampagne

Die emotionale Botschaft der Kampagne: “Du kümmerst dich um die Dinge, die du liebst. Wir auch. Seit über 100 Jahren.” Die Maßnahmen reichen von einem TV-Spot über Online-Banner, Social Media Aktivitäten mit der Aktivierung von Influencern bis hin zu verkaufsfördernden Promotions und umfangreichen POS-Materialien.

bauknecht.de
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!