Die Zahl 14 steht für die Anzahl der Designpreise, die Miele seit Jahresbeginn erhalten hat. Nach sieben iF Product Design Awards wurde das Unternehmen beim „Red Dot Award: Product Design 2019“ ebenfalls sieben Mal aufgerufen. Fünf Auszeichnungen beziehen sich allein auf die neue Einbaugeräte-Generation 7000, die im Mai in den Handel kommt.
Eine hohe Designqualität spricht die Jury den Einbaugeräte-Serien Art Line und Vitro Line zu. Art Line setzt konsequent auf grifflose Geräte und ist so erste Wahl für offen gestaltete, puristische Küchen. Vitro Line definiert sich über Glasfronten mit massivem Metallgriff, in den ein geschliffenes Glaselement in Gerätefarbe eingearbeitet ist. Beide Designlinien sind in den Farben Graphitgrau, Brillantweiß und Obsidianschwarz erhältlich und wurden neben dem Red Dot Award bereits mit dem iF Product Design Award prämiert.
Einzigartig in mehrfacher Hinsicht und schon aus diesem Grund auszeichnungswürdig ist der neue CVA 7845. Der Kaffeevollautomat gehört zur neuen 7000-er Generation, verfügt über drei Bohnenbehälter, reinigt und entkalkt sich automatisch und justiert den Kaffeeauslauf automatisch auf die Höhe des Trinkgefäßes. Der CVA 7845 hatte zuvor schon die iF-Jury überzeugt und ist damit doppelter Preisträger. Das gilt auch für die neue Master-Cool-Serie der Kühl- und Gefriergeräte, die in Europa im Herbst auf den Markt kommen.